Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

um die Ecke gedacht ... (51)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++



@die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)

+++

hier könnt ihr morgen die Lösung nachlesen und euren Punktestand verfolgen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/um-die-ecke-gedacht-es-geht-wieder-los-368780

Kommentare 148

  • Suse70 19. August 2013, 23:29

    @Scotty ... ich hoffe, du bist nicht zu traurig ;)
    ich hab hier eine lange Liste mit Vorschlägen und die meisten davon hier im iPad abgespeichert
    aber deine Vorschläge habe ich mir offenbar mal auf einen Zettel geschrieben (der natürlich grad wenn man ihn braucht, nicht auffindbar war)
    vielleicht schickst du mir noch mal deine Vorschläge ;)
    und morgen ist erstmal wieder ein Begriff von uns selbst dran ...
    bist du denn schon aus dem Urlaub zurück ?
    hattest du eine schöne Zeit ?

    Lg Suse
  • SCOTTY 19. August 2013, 23:14

    Schade, dass es nicht geklappt hat ...
  • Suse70 17. August 2013, 17:43

    egal ob leicht oder schwer ... die Vorstellungen der Spender sind schließlich auch interessant ;)
    und der Paule hat es gern gemacht
    der war heute mittag gerade so richtig in brass (nach dem sie im ersten Testspiel 0:6 verloren haben ... kicher)

    lg Suse
  • Kerstin Schulz - Berlin 17. August 2013, 17:32

    Aaaah, Ihr seid so süß!!!!
    GENAU SO!
    Vielen Dank :-D
    Aber das wäre zum rätseln doch zu einfach gewesen ...
    Liebe Grüße Kerstin
  • Suse70 17. August 2013, 16:59

    bitte Kerstin ... extra für dich ;))

    morgens halb 10 in Deutschland (+++/365)
    morgens halb 10 in Deutschland (+++/365)
    Suse70


    lg Suse
  • Kerstin Schulz - Berlin 17. August 2013, 12:28

    @ Thomas
    besser isses ;-)
  • Thomas Kalscheid 17. August 2013, 10:38

    Bei meinem nächsten Berlin-Trip schau ich jetzt erst mal vorsichtig um die Ecke ;-)

    Das Bild hätte ich jetzt aber auch gerne gesehen!?

    Gruß, Kalle
  • Kerstin Schulz - Berlin 17. August 2013, 10:12

    @ dirk,
    dabei guck ich so gut wie kein Fernsehen...
    Vielleicht eine viel zu schlechte Fantasie?
    :-D
  • Suse70 17. August 2013, 7:54

    @dirk ... kicher ;)
  • dirk 0911 16. August 2013, 22:50

    @kerstin-schulz-berlin
    du guckst zu viel schlechtes fernsehen :-)
  • Kerstin Schulz - Berlin 16. August 2013, 10:33

    @ Suse,
    eigentlich hab ich mir das so ähnlich vorgestellt, nur etwas gewalttätiger - so zwischen den Stoppeln oder Halmen robben und grimmig das Messer rammen - wäre aber zu einfach gewesen ;-)
  • ELEIRBAG 14. August 2013, 14:41

    "Tach auch" - die Neugierde läßt mich schauen ...
    da freu ich mich aber, daß ich nicht "stroh-(Ballen)-dumm" dastehe. Übrigens gefällt mir die Abkürzung
    "ibag" :-)))) Danke für die nette Begrüßung. Gabriele
  • Suse70 14. August 2013, 14:33

    die fünf Punkte hast du ja trotzdem im Sack, Kerstin ;)
    und tröste dich, letzte Woche beim Gabelstapler gab es sogar zwei Herren, die erst fieberhaft miträtselten, um dann festzustellen, dass sie den Begriff ja gespendet haben ;)

    interessant wäre jedoch mal zu erfahren, welches Bild dir beim Feldstecher vor Augen schwebte ... ??

    lg Suse
  • Kerstin Schulz - Berlin 14. August 2013, 12:44

    Ich wußte von nüscht und mußte selbst etwas grübeln ;-)
    Viele Grüße und vielen Dank!
    Kerstin
  • Suse70 14. August 2013, 12:23

    unschuldigguck Stephan ;)

    @angelika ... gleich zeige ich euch das making of ...
    dann wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen

    lg Suse

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Klicks 1.764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 18.0 mm
ISO 200