Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

um die Ecke gedacht ... (39)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++



@die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)

+++

hier könnt ihr morgen die Lösung nachlesen und euren Punktestand verfolgen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/um-die-ecke-gedacht-es-geht-wieder-los-368780

Kommentare 87

  • Froillein Gitte 24. Mai 2013, 8:14

    @effendi...vergiss Klacky nicht bei der Fülle an Futter.
  • effendiklaus 22. Mai 2013, 19:37

    Nö, danke, ich nehm nur ne Kleinigkeit.
    Darf ich was zum Grilltag beisteuern?
    Darf ich was zum Grilltag beisteuern?
    effendiklaus
  • Suse70 22. Mai 2013, 17:57

    lass es dir schmecken ;)

    ein Knoppers gefällig ??

    morgens halb 10 in Deutschland (133/365)
    morgens halb 10 in Deutschland (133/365)
    Suse70


    ich glaube, eins ist noch in der Tüte ..
  • effendiklaus 22. Mai 2013, 17:50

    Danke, aber jetzt ess ich was.
  • Suse70 22. Mai 2013, 17:44

    @effendiklaus ... recht hast du ;)
    für den Rad(Reifenwechsel) gab es sogar einen kreativen Sonderpunkt
    lg Suse
  • effendiklaus 22. Mai 2013, 17:24

    Ein Radwechsel wäre auch noch in Frage gekommen.
  • SCOTTY 22. Mai 2013, 11:18

    Tja, gestern natürlich mal wieder komplett vergesen ...

    Heute die neuen Bilder durchgegangen, das hier erschien und der erste Gedanke war: "F...!" Der zweite Gedanke: "Radheber".

    Nachdem ich Deine zweite Anmerkung gelesen habe, habe ich allerdings einen Buchstaben ausgewechselt und bin jetzt für "Radgeber".
  • Suse70 22. Mai 2013, 8:40

    ich hab zu danken ;)
    schön, dass es dir gefallen hat und du vorbeigeschaut hast
    lg Suse
  • Froillein Gitte 22. Mai 2013, 7:10

    Moin.....Suse, da freu ich mich aber auf den nächsten Dienstag. Bei mir ist das anders, keiner bettelt, ich muss betteln wenn ich jemanden vor die Kamera will.

    Stephan, war ja nur Spass, was wäre die Welt ohne die fleissigen Fahrer, was immer sie fahren. Ohne euch würde es ein grosses Chaos geben. Bussi

    Und der Begriff und die Umsetzung wieder vom feinsten , raffiniert gemacht mit der Schülerhilfe. Danke Suse und Co.
  • Suse70 21. Mai 2013, 22:55

    Dann geh ich noch ein bisschen Bilder gucken, um dann entspannt einzudämmern ;)
    Dir einen schönen Feierabend in gut 2 h
    Lg suse
  • Stephan Rose 21. Mai 2013, 22:51

    Und gelernt hab ich auch was. So. Was vernünftiges auch. Hat nur keinen Spass gemacht. ( übrigens eine verbreitete Fehlmeinung. Wir haben hier sogar ne ganze Ecke studierte am fahren)
    @ Suse: danke fürs ritterliche einspringen. Wegen mir brauchst du aber nicht wach bleiben, kann ja sowieso nicht viel rumtexten.
    LG Stephan
  • Suse70 21. Mai 2013, 22:33

    @Gitte ... keine Häme für den Stephan !
    das hat der nicht verdient, bestimmt nicht ;)
    Mit stoischer Ruhe chauffiert er seine wertvolle Fracht über Deutschlands Strassen ...
    sooooo gelassen, dass er es dann trotzdem schafft, mitten im dichtesten Verkehr eine Lösung abzugeben ;) noch dazu eine Richtige !!
  • Dieter Geßler 21. Mai 2013, 22:31

    noch was zum trinken da?
  • Suse70 21. Mai 2013, 22:28

    @Gitte ... ja du hast das richtig erkannt, da hat der Planet in voller Größe am wolkenlosem Himmel gestanden ... und das abends nach 19.00 Uhr

    Das Wetter und das Licht ist der einzige Gegenspieler bei unserem Projekt, denn ich kann nur selten extra auf bestes Licht warten ... ich muss schauen, wann mir die Models zur Verfügung stehen ;)
    Allerdings entspannt sich zukünftig die Lage wohl etwas ... mein Mann hat gerade gebettelt, wann er endlich wieder VOR die Kamera darf ;)
    ich denke, nächste Woche ist er dran (der perfekte Papa Begriff ;) ... ihr dürft gespannt sein

    Gute Nacht @alle !!

    @Stephan ... wenn du magst, leiste ich dir noch ein wenig Gesellschaft
    (habe heute morgen bis kurz nach 12.00 Uhr geschlafen, meinem "Wunder"Medikament sei dank ... )
    Ich bin nämlich noch munter ;)
  • 2 little time 4 - photography 21. Mai 2013, 22:25

    So, kaum da, schon wieder weg...
    Schönen Abend noch!

    Immerhin mit der Genugtuung, fast alleine drauf gekommen zu sein ;-)
  • E. Kullrich 21. Mai 2013, 22:18

    @Stephan: *mini-Päckle-Mitleid-hinleg*...
    @alle anderen: gute N8! oder feiert schön (was auch immer).
    @Suse: danke für die zwei Punkte...
    Wie heißt das im Voting immer... verdient!

    Sachichdanurmalso...
  • Froillein Gitte 21. Mai 2013, 22:14

    @Stephan Rose, selber schuld, hättst was gscheids glernt...;-)

    Gute Nacht an die Beyers
    Gn8 Folk
  • Stephan Rose 21. Mai 2013, 22:08

    Mann, ich lese hier immer schlafen , ICH MUSS NOCH ARBEITEN!!!
  • Heiko Schulz ² 21. Mai 2013, 22:00

    @Thomas Kalscheid
    mit dieser schönen Gutenachtgeschichte gehe ich jetzt auch schlafen :o)
    @Team Beyer und alle
    Gute Nacht, angenehme Träume und bis bald wieder!
  • Froillein Gitte 21. Mai 2013, 22:00

    @suse...Belichtung 2500 !!! Da hat wohl die Sonne arg runter geknallt ?
  • 2 little time 4 - photography 21. Mai 2013, 21:57

    Juhuu! Neuer Rekord!
    ich bin diesmal gleich 1:57 zu spät dran :-(
    *kopfschüttel*
    Gleiche Taktik wie immer:
    1.) GUTEN ABEND
    2.) Idee haben und der Suse schreiben
    3.) Durchlesen war ihr alle schon wisst und ich noch nicht
    4.) Noch mal der Suse schreiben
    :-)
  • E. Kullrich 21. Mai 2013, 21:56

    sorry, bin gerade leider nicht multitasking-fähig...
    @Froillein: danke, Prost auch! Ich sag nur Abrunden...
    @H²: tja, wenn nur alle immer auf mich hören würden...
  • Heiko Schulz ² 21. Mai 2013, 21:16

    @Suse
    Wenn man dann die Zeit, Ruhe und Muße hat, Dein Bild näher zu betrachten, merkt man wieder all die Details, die zu diesem Begriff führen können. Wer ist Handelnder? Wie bewegt sich wer zu anderen? Und dann dieses Plakat, dessen Angebot sich ja auch mit Menschen mit Rechtschreibproblemen beschäftigt. Ich freue mich über solche Details und auch, wenn ich für diese Zeit habe, sie zu entdecken.
  • Suse70 21. Mai 2013, 21:13

    Beschwert euch bei der Kerstin
    Die hat als Spender fünf Punkte abgesahnt ... vielleicht ist da was zu holen ... flööööt

    Ich geh jetzt erst mal einen Salaad essen ... Grünen aus eigenem Anbau

    Bis gleich ;)

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Klicks 1.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200