Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

um die Ecke gedacht ... (33)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++



@die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)

+++

hier könnt ihr morgen die Lösung nachlesen und euren Punktestand verfolgen ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/um-die-ecke-gedacht-es-geht-wieder-los-368780

Kommentare 94

  • Bri Lorenz 11. April 2013, 16:35

    coole Idee!!!!
    LG Brigitte
  • Suse70 10. April 2013, 8:11

    Das gibt einen großen kreativen Sonderpunkt Angelika ;))
    Du hast ALLE Bildbestandteile gefunden ...
    Lg Suse
  • Angelika H. 10. April 2013, 7:58

    Guten Morgen...
    Leider konnte ich gestern nicht, was ich seeeeehr bedauere...ich hab es gleich erkannt....
    Das ist ein:
    "Fröhlicherdaumenhochaufderleitersitzendemit schippeundspachtelhandwerkerjungewonoch einschildanderwandistwelchesunseineweisheitkunttutinmitteneinesfastrohbauesmitdrähtenausderfrischverputztenzimmerecke"
    :-)))))
  • Suse70 10. April 2013, 6:58

    Der letzte späte (verspätete) Gast war der Herr Kullrich ...
    0,8 sec brauchte er lt. eigener Ansage für die richtige Lösung
    Der Sonderpunkt ist ihm also sicher ;)

    Lg Suse
  • Suse70 9. April 2013, 23:24

    ;)
  • DidiGreg 9. April 2013, 23:22

    Schönes Foto. Erinnerte mich gleich an den neuen Vorstandsvorsitzenden beim Flughafen BBI. Bewährtes Motto: Bei uns läuft alles, bald laufen auch Sie.
    LG Stefan
  • effendiklaus 9. April 2013, 23:02

    Vergesst nicht die Punkte zu sammeln.
    Wer hundert Punkte zusammen hat, bekommt einen Sonderpreis!


    1 Sonderpunkt zusätzlich!
    Das motiviert doch, gell.
  • Kerstin Schulz - Berlin 9. April 2013, 22:56

    Ha, ick freu ma über den Sonderpunkt!
    Wo ich doch zur Ratestunde noch arbeiten mußte ;-)
    Danke schön und Gute Nacht!
    Kerstin
  • Suse70 9. April 2013, 22:54

    Und noch ein später Gast mit der richtigen Lösung ... der DidiGreg ;)
    Glückwunsch
    Lg Suse
  • Suse70 9. April 2013, 22:47

    Ich begrüsse die späten Gäste Kerstin und Wolfgang ;)
    Beide haben auf Anhieb gelöst und erhalten so den versprochenen sonderpunkt
    Lg Suse
  • effendiklaus 9. April 2013, 22:15

    Strippenzieher könnte man auch daraus machen. :-)

    Aber Dirk war der Schnellste um 20:01.
    Langsam bewegt sich das schon im Sekundenbereich.
    Kerstin, wir waren zu spät.... :-(
  • Egbert14 9. April 2013, 22:15

    ...gute Aufnahme.
    Bin schon auf die Lösung gespannt...
    SG, Robert
  • Kerstin Schulz - Berlin 9. April 2013, 22:04

    Halooo:
  • Froillein Gitte 9. April 2013, 21:43

    Na das gäbe ein Geplööpe

    Gute Nacht alle
  • Froillein Gitte 9. April 2013, 21:42

    Na das gäbe ein Geplööpe

    Gute Nacht alle
  • Thomas Kalscheid 9. April 2013, 21:15

    Das fänd ich auch interessant.

    Allen eine gute Nacht!
  • Heiko Schulz ² 9. April 2013, 21:08

    @Gitte
    oder mal alle irgendwie zusammen. Da wäre ich glatt dabei. Bestimmt eine nette, witzige und zahlreiche Truppe :o)
  • Thomas Kalscheid 9. April 2013, 21:05

    Suse, Danke für die Kurzweil.

    Hat Spass gemacht wie immer.

    Gruß aus Hamburg.

    Gruß, Kalle
  • Froillein Gitte 9. April 2013, 21:05

    Suse macht doch die Wohnung für die FC Rätselratefreunde....wir kommen dich dann nacheinander besuchen :-)))))))
  • Heiko Schulz ² 9. April 2013, 21:05

    @all
    So, ich verabschiede mich jetzt auch ... 21 Uhr. Muss meine Nachwehenzeit ein wenig kontrolliert begrenzen. Der nächste Tag geht sich sonst so schwer an.
    Danke Suse für Deine Gnade ;o) und für dieses Rätsel wieder :o).

    Gute Nacht!
  • Suse70 9. April 2013, 21:02

    @heiko ... danke
    @gitte ... das ist halt noch eine Baustelle, wenn es nach mir geht, wird das mal mein Atelier (mein Mann will es aber lieber als Wohnung vermieten, damit Geld in die Kasse kommt ;) ... das da wird dann de Küche ;)

    @alle ... schön, euch heute hier alle wieder getroffen zu haben
    Und besonders schön, dass doch einige Neue hergefunden haben (auch wenn sie noch nicht alle mit feiern danach, sind wohl schüchtern ;)
    Ich geh jetzt essen, hab ich mir wohl verdient ....

    Und freu mich, euch spätestens nächsten Dienstag alle wieder zu sehen ;)

    Die offizielle Auflösung dann morgen zum Frühstück

    Lg Suse
  • Suse70 9. April 2013, 20:56

    @caro ...
    Die Anmerkungen hier sind natuerlich das Wichtigste ;)) ... tssszt
    ne hast schon recht, hier blödeln wir noch ein bisschen aus, nach der geistigen Anspannung
  • Froillein Gitte 9. April 2013, 20:56

    Gefährlich ist das wenn die Stromkabel einfach so aus der Wand hängen Suse !
  • Heiko Schulz ² 9. April 2013, 20:54

    @Suse
    Jetzt soll er also auch schon Maxe heißen ;o).
    Das ist mal wieder so ein Bild, aus dem der ganze Spaß bei der Entstehung des Werkes rüber kommt. Neben dem Raten und auch den Nachwehen für mich immer auch total schön und klasse.

    @Monue
    Gute Nacht und dann bis in einer Woche!
  • Monue 9. April 2013, 20:52

    Ich sag' auch mal Gute Nacht und Danke... ich freu mich hier miträtseln zu dürfen! ;o)