Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

um die Ecke gedacht ... (31)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++



@die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)

+++

in den vergangenen Tagen wurden u. a. folgende Begriffe gesucht ...







und hier könnt ihr euren Punktestand prüfen ...

Kommentare 139

  • Jo Ma. 11. September 2013, 10:08

    Klasse Idee, das mit der Tafelzeichnung! - *kompliment* - BG Jo :-)
  • Suse70 21. März 2013, 15:17

    Thüringer Meer Klacky ... Meer !!!
  • Klacky 21. März 2013, 11:03

    Dazu muß man nicht auf die Seschellen.
    Das kann man auch im Thüringer Weiher shooten.
  • Suse70 21. März 2013, 6:54

    @Gitte ... kopfklatsch ... da hätte ich ja auch selbst draufkommen können ;)
    @Scotty ... so spät wie du immer kommst, das ist die Messe eh schon gelaufen ;))
    Da darfst du bereits öffentlich einen Verbesserungsvorschlag machen ...
    Den Flug auf die Seychellen hat allerdings die Gitte schon vorgeschlagen ;)
  • Froillein Gitte 21. März 2013, 6:48

    @Suse, hier mal ein Tipp zur besseren fotografischen Umsetzung des Begriffs:

    14 Tage Seychellen buchen für dich und Paule
    Ne ordentliche Unterwasser-Kamera kaufen
    Tauchkurs buchen
    Auf den Grund tauchen und zur dekorativen HG Gestaltung warten bis sich ein paar Delphine zeigen,
    Ja und dann greift sich der Paule ne Haube.......
    Und zack haste n klasse Foto im Kasten, kann alles so leicht sein. :-)
  • Stephan Rose 21. März 2013, 2:18

    Heute total versagt und konnte erst spät plöppen. Und jetzt geht's in die Heia. Reicht für heute. Richtig ausschlafen ist ja leider auch nicht:-(
    Schlaft gut!!!
  • Klacky 21. März 2013, 1:14

    Ich bin immer noch mit olle Dieter inner Kneipe.
    Prost!
  • WendenBlende 21. März 2013, 1:06

    Ich weiß auch noch was, hab sogar zwei passende Lösungen.
    Wie lange darf man denn hier raten? Komm gerade immer erst nachts
    zum Raten.
  • SCOTTY 20. März 2013, 22:59

    Macht Ihr andauernd ein Flens auf oder was plöppt da immer?
    Soll ich jetzt schon schreiben, was ich anders gemacht hätte oder meinst Du erst nach Deiner Lösung?
  • Petra Jacobi 20. März 2013, 22:43

    Das ist ganz schön schwierig heute. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ein gutes Bild ist dir wieder gelungn.
    Lieben Gruß Petrae
  • Suse70 20. März 2013, 22:23

    Noch mal @ Scotty ... hast du eine Idee, wie man es noch besser hätte darstellen können ?
    Aber ohne Pool, so betucht sind wir nicht

    Überhaupt fände ich es eine gute Idee, wenn ihr nach dem Lösen und während des Plöppens ab und an mal schreibt, wie ihr den Begriff wohl umgesetzt hättet
    Das fände ich echt spannend

    So und nun endgültig Nachtruhe
    Schläft alle gut ;)
    Suse
  • Suse70 20. März 2013, 22:18

    @Wolfgang ... wir frotzeln doch hier nur ein bisschen, ich denke, das "Meckern" muss ich nicht ernst nehmen und tue es auch nicht ;))
    Trotzdem schön, dass du so für mich einstehst ;))

    @Scotty ... total leicht heute ??
    das kannst du doch nicht einfach so sagen ;))
    Manche waren auf dem Schlauch stehend nahezu festgetackert, hatten ein Brett vorm dem Kopf und keinen blassen Schimmer ...
    wie entmutigend muss das für all Diejenigen sein, die immer noch grübeln ??












    und klar war es gaaaaanz leicht !!! Aber das behalten wir lieber für uns ;))

    Lg Suse
  • Wolfgang Stenglin 20. März 2013, 22:05

    Ja mein liebe Suse, da kann ich nur sagen :
    UNDANK IST DER WELT LOHN!
    Ich bedanke mich für alle undankbaren dass du uns wieder mit viel Mühe ein schönes und interessantes Rätsel gemacht hast!
    Gute Nacht an alle dankbaren
  • SCOTTY 20. März 2013, 21:56

    Na ja, heute war's ja auch mal wieder leicht.
    Und das, obwohl der Begriff nicht exakt dargestellt ist.
    :-)

    LG
    Sco:tty
  • Suse70 20. März 2013, 21:49

    @Heiko ... einen Adler ... wo ??
    Die Tafel ist schon viele Jahre alt und hat in dieser Zeit doch schon einiges über sich ergehen lassen müssen,
    nicht zuletzt den unerlaubten Einsatz von Ölkreidestiften ... grummel
    Hier fürs Foto konnte ich da Einiges retuschieren, in Wirklichkeit hat die Tafel aber bereits ihre besten Jahre hinter sich ;)
    Und trotzdem war es eine meiner besten Ideen, eine Wand des Kinderreiches mit so einer Kreidetafel zu versehen
    Ich denke, das hat uns vor einigen kindlichen Gemälden an weniger optimalen Stellen im Haus bewahrt ;))
  • Suse70 20. März 2013, 21:40

    Na klasse, jetzt machen wir das hier schon mehr als fünf Wochen und endlich interessiert sich mal jemand (in dem Fall die Gitte) für die Entstehung der Fotos
    Wurde aber auch Zeit ;)

    Tagaufnahmen sind ja gut und schön, du weißt aber schon, dass es den letzten Tagen erheblich am Licht gemangelt hat, oder ??

    Unser Vögelchen hier ist im Keller mit Fenster zum dunklem Norden aufgenommen,
    bei normalen Iso von 100 hatte ich eine Belichtungszeit von 1/50 und das bei offener Blende
    Das kann ich mit meinem Tatrich einfach nicht mehr in der Hand halten ;(
    Deshalb meine Idee mit der hohem ISO
    Musste ja auch schnell gehen, ich hatte nicht die Zeit eine Belichtungsreihe anzufertigen oder mich gar mit der Bedienungsanleitung auseinanderzusetzen ;)) um die optimale Einstellung herauszufinden ...
    denn das Model fror aus nachvollziehbaren Gründen ;))
    es war ja gerade erst aus den kalten Fluten gestiegen ...

    Aber danke der Nachfrage ;) wenn schon kein Anderer hier was lernt, tue ich es doch bei jeder Aufnahme wieder ein kleines bisschen ...

    Lg Suse

  • Heiko Schulz ² 20. März 2013, 21:39

    Was ist das? 21:32 Uhr und alle gehen schlafen? Ok dann. Dann werde ich mein arg gekränkt Geäug dann auch mal zur Ruhe bringen.

    @Suse
    Kennst Du, oder besser Ihr den Kleinen Wassermann? Ein klein wenig erinnert mich die Tafelzeichnung an ihn :o). War eines meiner Lieblingsbücher von Preußler. Sicher kennst du es, wie die anderen auch - Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst ... Kindheitserinnerungen werden wach :o).
    Auf der Hintergrundmaserung der Tafel sehe ich übrigens noch einen Adler.

    Gute Nacht ... die erste ... ;o) ... ans KreativTeam und auch an alle :o)

    pling pling pling
  • E. Kullrich 20. März 2013, 21:35

    N8!
  • Kerstin Schulz - Berlin 20. März 2013, 21:27

    Ach, das Leben ist schwer ;-)
    Gute Nacht allerseits ....
  • Thomas Kalscheid 20. März 2013, 21:25

    Gute Nacht Miträtsler.

    Thomas (Kalle)
  • Heiko Schulz ² 20. März 2013, 21:25

    @Gitte
    Gute Nacht und gute Träume :o)
  • Heiko Schulz ² 20. März 2013, 21:23

    @ Kerstin nochmal
    außerdem ... die einzige Zeit, wo ich Dir das hätte erzählen können, war Rätselzeit. ICH rufe da bestimmt nicht an ;o)
  • Froillein Gitte 20. März 2013, 21:22

    Gute Nacht Suse
    Gute Nacht Paule
    Gute Nacht Jojo
    Gute Nacht Bildhauer

    Ein spezielles Gute Nacht an Heiko S.

    Gute Nacht Volk




    Bis Morgen zur Abschlussparty
  • Stephan Rose 20. März 2013, 21:21

    UPS! Jetzt hab ich wohl Mist gebaut:-((
  • Heiko Schulz ² 20. März 2013, 21:21

    @Kerstin
    Stimmt nicht! Hab das bestimmt immer mal wieder erwähnt. Den Mitesser habe ich Dir doch auch erzählt - leider habe ich danach so ein wenig die Bilder verpasst. Dann ging es aber dafür umso richtiger los ;o). Und jetzt rede ich doch eigentlich von nichts Anderem mehr - Immer diese Suchterscheinungen ... :o)))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Bilderrätsel
Klicks 1.428
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 800