Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

um die Ecke gedacht ... (19)

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität


++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++



@die Schnelldenker unter euch ...
in den ersten Anmerkungen bitte noch nicht die Lösung herausposaunen,
sondern mir nur ins Ohr flüstern ;)

+++

in den vergangenen Tagen wurden u. a. folgende Begriffe gesucht ...

um die Ecke gedacht ... (18)
um die Ecke gedacht ... (18)
Suse70

um die Ecke gedacht ... (16)
um die Ecke gedacht ... (16)
Suse70

Kommentare 62

  • Susanne Becker Windeck 7. März 2013, 9:11

    Klasse, tolle Arbeit und Idee :-)))
    LG Susanne
  • Marc Zschaler 6. März 2013, 20:59

    Ich hab mal Deine Vetretung übernommen...
    um die Ecke gedacht ... (19 1/2) - Das Rätsel ist Ernst gemeint :o)
    um die Ecke gedacht ... (19 1/2) - Das Rätsel ist Ernst gemeint :o)
    Marc Zschaler
    ...warum mußt Ihr eigentlich nicht Eure Smartphones vor dem Elternabend abgeben?
  • Lobo23 6. März 2013, 20:54

    ...dafür wird der morgige Abend etwas kurzweiliger.... :)
  • Suse70 6. März 2013, 20:49

    Und morgen wird es richtig schwer Jungs
    Richtig schwer !!!

    Der Elternabend ist gerade etwas langatmig ;)
  • Heiko Schulz ² 6. März 2013, 20:02

    Tatsächlich! Heute nichts!!! ;o)

    Morgen geht's weiter!!
  • Marc Zschaler 6. März 2013, 20:01

    Glaubst Du... ;o}
  • Lobo23 6. März 2013, 20:00


    Bitte weiter gehen, hier gibt es heute nichts zu sehen... :-)
    LG. Lobo23
    ---------------
  • J.K.-Fotografie 6. März 2013, 9:59

    Also ich hab an Strumpfhalter gedacht, der Begriff Sockenhalter ist mir auch fremd !
  • Klacky 6. März 2013, 1:01

    Ich melde mal erst Protest an!
    Links das ist ne Socke.
    Und man könnte vermuten, daß das alles vonner falschen Socke kommt oder so.
    Da ist überhaupt kein Schtrumpf nicht!

    Luch und Truch!
  • Froillein Gitte 5. März 2013, 21:39

    Schon ne komische Denkweise....ich hätte sofort Strumpfhalter getippt wenn da n Strumpf gehangen hätte,
    Aber da hängen nur SOCKEN dran.....daher mit weiblicher Logik der Sockenhalter. So einfach isses.

    Gn8 Volk...see you Donnerstag Punkt 8
  • Heiko Schulz ² 5. März 2013, 21:19

    @Gitte
    Bitte jetzt aber nicht Frauenversteher!!!! ICH habe Strumpfhalter geraten ... rein männlicher Gedankengang. Fixiert und klar. Da gibt es nichts zu verstehen. Nur zu wissen ... wie ... oder ... so ...
  • Froillein Gitte 5. März 2013, 21:14

    Der Heiko Schulz ist sowas von süss
  • Zwei AnSichten 5. März 2013, 21:09

    ich bin einfach zu blöd, aber die männliche und weibliche Variante seh ich jetzt auch :-)
    lg ingrid
  • Heiko Schulz ² 5. März 2013, 21:08

    Ooooch! Jetzt dachte ich, männlich, wie ich denke, nach 60 Sekunden vielleicht doch noch im Ranking zu sein und jetzt kommt da noch ein Begriff dazu: Weichspüler! Sockenhalter! Das ist doch peinlich!!! Dass es das überhaupt noch gibt ...

    TwoEyes, heute um 20:35 Uhr
    die männliche variante ist eh der knaller,
    sah mal einen manager im tv mit so einem ding . . .
    ich glaube der liebe günter jauch trägt sowas auch.
    (würde zu ihm sehr gut passen)

    ok, wird dann wohl doch noch gebraucht :o)))

    Wenn nur Gitte im Ranking ist, ist alles gut ;o)
  • Froillein Gitte 5. März 2013, 21:08

    Klacky is raus
  • Froillein Gitte 5. März 2013, 21:06

    Suse, wir haben zu danken.
    Wieviel FC ler spielen hier eigentlich mit, ich mein die die keine Kommentare schreiben?
  • Klacky 5. März 2013, 21:05

    Wasnhierlos?
  • Suse70 5. März 2013, 21:03

    Also nur mal so ... bevor hier über mich gelästert wird
    Ich schlafe natürlich nicht, ganz und gar nicht !!!
    ;)))
    Aber ich komme gar nicht dazu, mich mit euch hier zu amüsieren
    Ich beantworte ja im Sekundentakt eure Mails und Qm
    Komme gar nicht dazu, eure Anmerkungen hier zu lesen :((

    Aber jetzt ist es neun, jetzt kommen nur noch vereinzelte Antworten von späten Gästen
    Und ich komme endlich dazu hier mitzulesen und zu lachen ;))

    Danke für den großen Spaß, den ihr mir bereitet
    Werde euch morgen schmerzlich vermissen, aber dafür wird am Donnerstag die Wiedersehensfreude doppelt groß ;)
  • Froillein Gitte 5. März 2013, 20:58

    TwoEyes bist du n Mann? Die P....heftchen haben doch eher die Männer im Schrank oder?
    Ich hab dich als weiblich eingeschätzt
  • Froillein Gitte 5. März 2013, 20:55

    TwoEyes....das war von dem Charles Aznavour oder so, hab das noch so bisschen im Ohr
  • Froillein Gitte 5. März 2013, 20:53

    Och Suse.......was sollen wir morgen den machen ?? fernsehen?
  • Froillein Gitte 5. März 2013, 20:51

    Dieter, selbstgestrickte sind heute aber auch selten zu finden. Ich hab aber auch welche, die von der Hanni, die rutschen auch nicht.
  • Suse70 5. März 2013, 20:51

    Mal zur Erklärung ...
    Ich ... die Suse bin bekanntermaßen eine Frau ... und naturgemäß habe ich natürlich vorrangig weibliche Bilder im Kopf ;)

    Den Sockenhalter hatte ich deshalb so überhaupt nicht auf dem Schirm
    Aber ihn gibt es natürlich, wenn auch nicht mehr bei jedem Mann im Kleiderschrank
    Deshalb lasse ich der Gerechtigkeit wegen den Begriff Sockenhalter auch gelten ;)
    Die genaue Punktevergabe dann morgen ...

    Den nächsten Begriff gibt es übrigens erst am Donnerstag

    Morgen ist nämlich Elternabend ;) und als treusorgende Mutter zweier pubertierender 8klässer muss ich da natürlich hin.
    Da gilt keine Ausrede ;)

    Ich hoffe, ihr findet für morgen irgendeine andere sinnvolle Beschäftigung

    Lg Suse
  • Thomas Kalscheid 5. März 2013, 20:50

    Zwooter ;-)

    Jetzt weiter köcheln

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Klicks 1.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600