Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
201 5

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Um das Weibchen

einer Hufeisenazurjungfer (Coenagrion puella) dürfte es sich hier handeln (ich laß mich aber auch gerne belehren!).
Auch sie hab ich auf der BuGa 2005 in München getroffen...

Dynax 7D, Tamron SP AF180mmF/3,5 Di LD (IF) Macro1:1, Stativ, AS, f13, 1/125sek., Bel.-Korrektur -1 EV, Aufhellblitz (Blitzbelichtungskorrektur -2 EV), ISO 200, Ausschnitt

Kommentare 5

  • Peter Wallenborn 15. August 2005, 11:12

    Hoffentlich ist sie bei den Temperaturen der letzten Tage nicht festgefroren:-)
    Sieht durch das Licht ein wenig aus wie ein Kristallwesen...

    LG
    Peter
  • Tho Mas 15. August 2005, 9:19

    Sehr schönes Makro, hätte es vielleicht als Querformat hochgeladen und es einen Tick dunkler gemacht......aber hätte, wenn und aber, auch so ein toller Anblick, denn die Schärfe sitzt dort, wo sie sitzen muss!

    Gruß
    Thomas
  • Helene Seidl 14. August 2005, 23:22

    Sehr schön freigestellt, das Licht gefällt mir auch gut.
    Gruß Helene
  • Christine C. W. 14. August 2005, 9:35

    Schön Sven, gefällt mir !
    LG von Christine
  • ...Evelyn... 13. August 2005, 18:27

    Hat sie extra auf Dich gewartet? Wird schon stimmen mit der Bezeichnung, Du bist doch ein Libellenkenner. Gruß, Evelyn