Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Um 00.40 Uhr am Strand von Kollsvik

Um 00.40 Uhr am Strand von Kollsvik
Isländische Westfjorde

Gelegentlich gibt es Aufnahmesituationen wo nach der Kameraauslösung das Herz etwas höher schlägt und die Haut so kalt aussieht.....
Es sind die Glücksgefühle eines Fotografen!

Erlaube mir einer meiner Vorbilder zu zitieren:
Einer der ganz grossen Naturfotografen, Fritz Pölking / Deutschland, schreibt:
Nach grossen Misserfolgen denkt man oft, dass alles nicht wahr und das ganze Leben nur ein Alptraum ist. Aber man wacht nicht auf, ums Verecken nicht.
Aber manchmal auch gibt es den kurzen Augenblick des perfekten Moments, die Berührung mit der handwerklichen und kreativen Perfektion, und dieser gibt einem das Gefühl der vollkommenen Einheit zwischen Kamera, Fotograf, Motiv und Universum, und dies sind wahrscheinlich jene kurzen Glücksmomente, für die viele Naturfotografen arbeiten, und eine grosse Anzahl frustrierender und langweiliger Zeitläufe auf sich zu nehmen.

In dieser habe ich erneut gespürt, was Fritz Pölking meint:

Optik 560mm (Kleinbild) Vollformat
Schweres Stativ
Dauerlauf Funktion (ca. 4 Bilder Sekunde) um den Vogel mit offenem Schnabel zu erwischen.
Minuskorrektur (-2) Basis Mehrzonen Messung


Kommentare 53

  • Jannis G. 20. April 2004, 23:10

    Hier passt nur ein Wort...Fantastisch!
    Gruss
    Jannis
  • Markus A. Bissig 25. August 2003, 11:18


    Harald Kleinhans, 16.8.2003 um 22:20 Uhr
    propropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropropro


    @
    ?
    und die Problematik um die Anmerkung von HK hat sich erledigt.
    Ein grosses Dankeschön an die mir leider unbekannte Person die sich der Sache angenommen hat!
    Nun ist meine Fotografie wieder in den Originalzustand zurückversetzt, gut so.
    Gruss
    MAB
  • René Baldinger 24. August 2003, 23:33

    hallo markus
    eigentlich eine logische sache, denn das resultat war voraussehbar. die anonymität scheint in der fc eine stilvolle sache zu sein. ich kann dir als freund nur den rat mit der inneren ruhe geben. die haben wir letzte woche ja ausgiebig getestet. in diesem fall doch kein problem > take it easy.
    en liebe gruess
    rené

    als ergänzung möchte ich den anonymen "contras" nur zurufen > wenn schon contra, dann voran und macht es besser..... -ich lasse mich gerne überraschen!
  • Markus A. Bissig 23. August 2003, 13:48

    141 Kontra Stimmen, 99% davon anonym und oder ohne Begründung.
    Eine weitere Bestätigung für das unüberlegte FC Galerie Aufnahmeverfahren.
    Aber über dieses Thema wurde in der Vergangenheit schon viel (zuviel) geschrieben.

    Und jetzt?

    Weiterhin viel Freude an der FC haben
    und / oder
    mich über das Resultat ärgern und eine schlaflose Nacht haben
    und / oder
    in Zukunft versuchen bessere Fotografien zu erarbeiten
    und / oder
    meine Bilder für die FC Galerie Abstimmung nicht mehr freigeben
    und /oder
    zur Rache einfach 141 Galerievorschläge anonym mit Contra bewerten
    und / oder
    der Abgang aus der FC vorbereiten
    und / oder
    Aktion ausfeilen und zur Reife bringen
    und / oder
    an den Worten, festhalten
    und / oder
    die FC Geschäftsleitung möge endlich reagieren (mein Angebot ist dort deponiert)
    und / oder
    mit meiner ganz einfach über der Sache stehen

    Insider kennen die möglichen Antworten!

    Danke an Volkmar für den Vorschlag
    Danke an alle die sich mit meiner Arbeit beschäftigen
    Selbstverständlich auch ein Dankeschön an die Verfasser von Contra Begründungen

    Gruss aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Intern: 7203.03-K-FC-Text 1002.6

    PS 1:
    Harald Kleinhals hat meine Fotografie manipuliert, durch seine Pro Wust wurde das Bild verschoben.
    Eine unfaire Aktion die einen Kommentar verbietet.
    Er hat eine weitere Schwachstelle in der FC Programmierung ausgenutzt.

    PS 2:
    Andre Hellmich
    Danke für deine ausführlichen Worte!

    Und Tschüss:
  • Christian. Müller 22. August 2003, 20:34

    das versteh ich auch nich..das bild ist doch echt genial...naja...
  • Andre Hellmich 17. August 2003, 11:13

    @ all
    Man mag ja bei vielen Bildern die in die Galerie einziehen oft seine Zweifel haben - aber dieses Ergebnis verstehe ich nun wirklich nicht - auch wenn ich es natürlich akzeptiere.
    Aber ich verstehe die Galerie als einen Ort des innovativen - perfekten - aber auch "glücklicher Umstand" - Bildes.
    Und Sunsets haben es hier, sicher oft auch berechtigt, sehr schwer - aber um obiges Bild zu machen sind für mich mind. die beiden letzten Punkte meiner Aufzählung zutreffend - und aus diesem Grunde kann ich mich leider nur bedingt mit dem Ergebnis anfreunden.

    Ich für meinen Teil werde das vc noch max. 2 Wochen begleiten - und wenn die Ergebnisse weiter so unverständlich bleiben werde ich das vc samt Galerie aus meinem "Interessenbereich" innerhalb dieser fc verbannen - jedenfalls solange bis das Voting wieder auf einer strukturell "vernünftigen" Stufe stattfindet.

    Die sei auch der nochmalige Aufruf an die Admins endlich die Struktur des vc zu ändern - und zwar schnell!!!

    Schönen Sonntag noch.

    @Markus
    Machs dir nichts draus - die Galerie hat in dieser Form eh Null-Bedeutung und erst recht keine Aussagekraft.

    lg André
  • Conny Hofmann 17. August 2003, 1:42

    :-(
  • der T O M 16. August 2003, 22:20

    *KINLADERUNTERKLAPP*
  • Helena Ludwig 16. August 2003, 22:20

    Das Bild und dessen Entstehungsgeschichte gehören für mich unbedingt in die Galerie!
    PRO
  • Mandy Privenau 16. August 2003, 22:20

    P
    R
    O

    GReetz Mandy
  • Charito Gil 16. August 2003, 22:20

    man finde nicht das bild !
    also "blind" pro !!
    :))
    nee!
    ein tolles bild ..
    was is hier passiert ???
  • Markus A. Bissig 16. August 2003, 22:20

    Ein Kollege schreibt mir ein SMS ich soll doch kurz ins FC Voting reinschauen:

    Harald hat es geschafft, habe mich tatsächlich einige Augenblicke über seinen geärgert.
    An meiner Entstehungsgeschichte zu dieser Fotografie kann aber Harald nichts ändern!
    Markus A. Bissig
  • The Weather Man 16. August 2003, 22:20

    geile nachmitternachtssonne
    pro
  • Christian. Müller 16. August 2003, 22:20

    @jo:

    ist doch egal wie viele sonnenuntergägne pro tag im vc sind, es zählt doch nur ob das bild galeriewürdig ist oder nicht, und das ist es!
  • Mañuela Grabo 16. August 2003, 22:20

    +
  • Andre Hellmich 16. August 2003, 22:20

    100%-ig und eindeutig
    Pro

    @Jo
    Und was machen wir mit den 25 Portraits/Tag ? ;o)

    Gruß André
  • Michael Berlin 16. August 2003, 22:20

    Contra
  • Bielefelder Bilder-Freak 16. August 2003, 22:20

    contra, es ist ja erst zu sehen, wenn ich meilenweit nach rechts scrolle.
    Liegt wahrscheinlich an dem blöden Dauerpro vom Kleinhans.
    Mach es weg, damit andere das Bild auch mal sehen können.
  • Ein Stern 16. August 2003, 22:20

    PRO
  • Manu3l Bi3h 16. August 2003, 22:20

    wow! starkes foto!
    unglaublich scharf und eindeutig pro!
  • Andreas Fritz 16. August 2003, 22:20

    Je länger man schaut, desto mehr pro ist in dem Bild!
    P
    R
    O
    Gruß, Andreas
  • Abstrakta Wahnsinn 16. August 2003, 22:20

    pro
  • Bernhard J. L. 16. August 2003, 22:20

    So einen Sonnenuntergang gibts bei entsprechender Belichtung auch hierzulande.
    PRO
  • Olaf Wolfram 16. August 2003, 22:20

    PRO!!!

    LG
    Olaf
  • Salvatore Scardina 16. August 2003, 22:20

    Pro.