1.221 5

Jürgen B. aus S.


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Uluru

Uluru - der einsame rote Monolith in der Mitte des australischen Buschlandes.
Wenn man um dieses Wunder der Natur herumlaufen möchte ist man 10km weit unterwegs, und gut beraten früh morgens zu starten.
Das dieser beeindruckende Ort eine zentrale religiöse Bedeutung für die australischen Aborigines besitzt wird einem klar wenn man davor steht und sich so verdammt klein fühlt...

NikonD70s, Nikkor 18-70mm@40mm, f10.0, 1/80sec., ISO200, Pol-FIlter

Kommentare 5

  • Mi Gia Gio 20. März 2008, 19:29

    Hallo Jürgen,
    dezente, feine Aufnahme.
    *grins* - Du hast es in die FC gestellt, als ich letztes Mail nach OZ geflogen bin ;-)
    Grüße Michaela
  • Jürgen B. aus S. 11. April 2007, 19:32

    Danke für Eure Anmerkungen!
    Ich werde mal ein wenig an den Schräubchen drehen, mal schaun was dabei rauskommt...

    Grüße, Jürgen
  • Christian Maier (amarok) 9. April 2007, 18:13

    Schade, dass es ein wenig flau wirkt - sieht ja fast aus wie ein DRI. Ich würde mal versuchen, den Kontrast ein wenig anzuheben - vielleicht kommen die Farben und Formen dadurch ein wenig besser heraus. Oder mal ein wenig mit der Gradationskurve spielen.
  • Hartmut Schulz 2. Januar 2007, 16:48

    Mir ist das Foto etwas flau.
    Obwohl der Blick zum Rock so über das Land etwas besonderes hat.
    Gruß Hartmut
  • Der Lino 27. Dezember 2006, 21:09

    Gefällt mir sehr, da mal eine andere Perspektive und ein anderer Bildaufbau zu sehen ist. Schöne Farben auch!