1.770 13

Uluru Dream [10]

Aufstieg gesperrt!

Als wir auf dem Parkplatz ankamen, war er schon sehr gefüllt und auch die ersten Busse waren schon angekommen.
Aufgeregt, wie die Hühner, liefen die Menschen herum, statt wie wir, sich damit abzufinden und da es noch verhältnismäßig kühl war, mit dem Rundgang um den Monolithen zu beginnen.
Wie wir bei der Wanderung feststellten, hat man den Weg geändert. Der Weg läuft jetzt noch entfernter um den Berg und ist somit um einiges länger geworden.

Uluru Dream, Info Tafel
Uluru Dream, Info Tafel
Helga Broel

Kommentare 13

  • bbbccc 8. Mai 2010, 6:20

    Beides ist ein Erlebnis, der Rundgang und Aufstieg, nur schönes Wetter muß man dazu haben, was Alice Springs/Uluru fast immer hat.
    LG
    Hans von down under
  • Christian Rainer 1. April 2010, 8:58

    Eine sehr tolle Aufnahme, schön festgehalten. Ein paar Leute können sich nicht an die Regeln halten.
    LG Christian
  • Zwecke 10. Januar 2010, 9:49

    die farben machen es, da möchte ich jetzt auch sein.
    ich wünsche dir einen beschaulichen restsonntag ohne schneesturm, aber dafür mit viel sonne. ich weiß, es ist ein wunschtraum.
    lg horst
    Ein aktuelles Foto...
    Ein aktuelles Foto...
    Zwecke
  • Peter Mayer 1963 9. Januar 2010, 22:29

    Bist Du oben gewesen?
    Sagenhafte Aufnahme...wie immer tolles Wetter
    LG Peter
  • bbbccc 8. Januar 2010, 14:45

    Der Aufstieg ist steil und ist sehr schön gezeigt in diesem Schnitt.
    Ich war da oben, als es noch der Ayers Rock war.
    LG
    Hans von down under
  • Peter Kapuschinski 8. Januar 2010, 10:00

    Richtig so, die kirchgaenger in deutschland oder sonst wo, wollen ja auch nicht das jeder tourist versucht aufs Kirchendach zu gelangen. Schoenes Foto Helga.
    LG Peter
  • Wolfgang Kölln 7. Januar 2010, 19:27

    Ein tolles Foto mit wundervollen farben Helga! Es wird vielleicht noch einige Zeit dauern, aber ich glaube, dann wird der Aufstieg wohl komplett und endgültig verboten sein!
    Gruß Wolfgang
  • Tanjung-Pinang 7. Januar 2010, 9:11

    Leider hatte ich die Gelegenheit damals nicht.
    Muss schon toll sein !
    lg monika
  • † Richard. H Fischer 6. Januar 2010, 23:42

    Da hab' ich schon sooft gestanden - und es ist immer wieder wunderbar. Lieben Gruß, Richard
  • Lichtspielereien 6. Januar 2010, 22:57

    Ich schätze es war auch noch nur wegen der Hitze die Sperrung, leider !
    Wir waren 1994 da, aber ich bin nicht rauf.
    Aber zum ganz rum gehen war es nach den Fotos von der näheren Umgebung dann doch schon zu heiss.
    Denke man sollte ihn gesehen haben, aber rauf nein und ich muss ihn auch nicht ein 2 od. 3x haben.
    gab und gibt für mich noch schönere Ecken, ohne sooooo viele Menschen.
    Trotzdem ein tolles Foto Helga.
    LG
    Verena
  • Joerg Fischoetter 6. Januar 2010, 21:22

    Vielleicht haben sie ja auch endlich die Women´s Sacred Site gesperrt; zu meinem Ärger hat irgend ein fc-user vor geraumer Zeit trotz Fotoverbotes ein Bild davon gemacht und auch noch veröffentlicht. - Ich fürchte, dass der Aufstieg zum Zeitpunkt Deines Besuches nur temporär gesperrt war und über die Wintersaison noch geöffnet bleiben wird. Geld regiert die Welt...
    Dein Foto ist bombastisch, total satte Farben und sehr gutes Licht!
    Gruss Joerg
  • Paolo Ceccarelli 6. Januar 2010, 20:10

    Und die Tafel..falsch. Franzözische Flagge..aber italienisch..und ganz unten ital. Flagge...französcih geschrieben:-)

    Ich fliege dieses jahr hin, bin schon gespannt!

    LG Paolo
  • Anna Fürderer 6. Januar 2010, 18:42

    Einfach traumhaft!
    Gesperrt finde ich persönlich super. Hab es damals auch vorgezogen drumrum zu laufen.
    LG Anna