Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.299 12

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Ultra Brag

Eine Ära geht zu Ende.
Seit meiner Kindheit begeisterten mich die Kräne und das bunte Treiben am Rheinhafen St. Johann. Ab Januar 2010 ist Schluss. Die Kräne werden verlegt und der schöne Hafen muss dem hypermodernen Novartis-Campus weichen. Die Glaspaläste rechts zeigen schon die Vorboten des mächtigen Pharmariesen. Drum war es mir umso mehr ein Anliegen, dem altehrwürdigen Hafen mit schönen Bildern seine letzte Ehre zu erweisen.

Panorama aus 4 Bildern, 40mm, f/10, Iso 100, 10 sec, Lightroom, CS4.
Vom Kleinbasler Rheinufer aus.

Andere Ansicht:

Ein Stück Geschichte
Ein Stück Geschichte
Jan Geerk


Vom Dach des Silos ganz links:
Basel am Rheinknie II
Basel am Rheinknie II
Jan Geerk

Kommentare 12

  • Patrik Alder 19. Dezember 2010, 23:45

    in der nacht bekommen solche orte ihren nötigen charme! tolle arbeit!
    (die kranen standen im september 2010 immer noch dort! wohin werden diese verlegt?)
    gruss patrik
  • mesopotamier 11. November 2009, 6:41

    klasse aufnahme
    klasse arbeit
    +++
  • Frank Zschorsch 10. November 2009, 20:57

    Ich finde es eine starke Aufnahme.....gefällt mir sehr gut.
    Lg Frank
  • Elsa Knecht 9. November 2009, 14:23

    einfach toll... hab ich schon gesagt dass ich Deine Abend-Bilder suuper finde? Bin hell begeistert
    lg Elsa
  • Gasser Lisbeth 9. November 2009, 12:50

    Wunderschön, fantastisches Lichtermeer !
    Top Belichtung und BEA !
    LG Lisbeth
  • Jan Geerk 9. November 2009, 10:42

    @Laske: Du sagst es... :)
  • Knippsomat 9. November 2009, 10:37

    der Kampf mit dem entzerren ;-)

    Klasse das Bild, mag auch den Himmel genau so ;-)

    lg Christian
  • Uwe Logemann 8. November 2009, 20:21

    Fein.
    Gruß, Uwe
  • Maik Radke 8. November 2009, 20:14

    und das ist Dir gelungen !
    Ein sehr gutes Pano .

    LG
    Maik
  • Jan Geerk 8. November 2009, 19:32

    Vielen Dank für die Anmerkungen.
    @Frank: Ich musste mich entscheiden wo ich die dunkle blaue Stunde aufnehme. Das verlinkte Bild "Ein Stück Geschichte" ist dann etwas später entstanden. Man kann nicht alles haben. :)
  • Frank Waechter 8. November 2009, 19:09

    Top, einfach top!
    Evtl. einen Ticken später fotografiert, damit der Himmel noch etwas dunkler gewesen wäre !?!
    VG Frank
  • Luhafen 8. November 2009, 19:02

    Einfach Klasse.
    Ich mag solche Hafengebiete.
    Schärfe und Farben sind Top.
    Gut dass du den Hafen vor dem Umbau nocheimal festgehalten hast.

    VG Luhafen.