Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
381 3

Otto Schemmel


Basic Mitglied, Augsburg, Zollernstraße 43a

Ulmer Münster

Das Ulmer Münster ist das Wahrzeichen der Stadt Ulm.
Der Turm (161,4m) ist der Höchste Kirchturm der Welt.
Die Aufnahme habe ich 1974 aus dem fahrenden Zug gemacht.
Das Dia habe ich nach dem einscannen bearbeitet.

Kommentare 3

  • WOLLE H 17. November 2007, 8:40

    Wunderbare Aufnahme vom Ulmer Münster.
    Kann mich heute ärgern. Bin beruflich öfters in Biberach an der Riss gewesen. Da konnte man ihn von der Bundesstrasse sehen. War aber nie da.
    Aber vielleicht komme ich ja noch mal hin :-)
    Gruss Wolfgang
  • Foto Harry 9. November 2007, 12:27

    Das Motiv an sich ist einfach klasse,-aber schon am Miniatur wird deutlich das auf dem gesamten Foto ein Grauschleier und ziemliches Rauschen liegt.
    VG Harald
  • Klaus Kalb 9. November 2007, 10:19

    Hallo Otto,

    Der Bildaufbau gefällt mir, der Standort ist prima gewählt.
    Aber mir ist das Bild zu hell und zu flau. Hast Du es bearbeitet und dabei ein Belichtungskorrektur nach oben gemacht? Das würde auch das Rauschen im Himmel erklären.