Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

- - - - - - // - - - - - - -

pentacon six mit flektogon, ilford xp2 super, scan vom neg

Kommentare 11

  • Ralf der Hinterwäldler 22. August 2004, 18:08

    Ein Motiv wie geschaffen für SW. Gut gesehen, gut gestaltet und auch technisch (Schärfe, Belichtung) perfekt umgesetzt. Der Grauwertreichtum ist überzeugend. Mit dem XP 2 habe ich beim Scannen immer Probleme mit der Körnigkeit (die beim Printen eigentlich nicht vorhanden ist). Hast Du da einen tollen Trick beim Scannen entdeckt, den Du verraten würdest? Gut zu wissen, daß es noch mehr altmodische MF-SW-Fotografen hier gibt.
    ;-)) Gruß, Ralf
  • Helga R. 19. August 2004, 22:24

    Ein sehr schönes, klares s/w Bild. Den Film habe ich früher, als ich noch s/w selber gemacht habe auch genommen. Danach bin ich auch auf Delta 100 und 400 umgestiegen und nachher nicht mehr gewechselt. Selbst der 400 hat ein sehr feines Korn, so daß ich ihn leicht auf 800 puschen konnte.
    Interessantes "marodes"
    LG Helga
  • Günther Uhe 19. August 2004, 20:30

    Tolles Motiv , Ulla ; bin sicher , daß Du es bei passender Gelegenheit lithest , was ich mir sehr gut vorstellen könnte ; würde mich sehr interessieren !
    ..aber auch in dieser Variante : perfekt !!
    ( und die Treppe suffizient ! :-))

    LG
    Günther
  • Sylvia Mancini 19. August 2004, 20:24

    @Ulla: Neugier ist was schlimmes ;-)
  • Ulla Kulcke 19. August 2004, 19:53

    @trude: danke ! scheune wird leider in kürze abgerissen.
    @jörg: ja, der anschnitt ist nicht optimal. einen schritt weiter zurück ging nicht, da stand ein landwirtschaftliches fahrzeug. danke.
    @hermann: der apx 25 ist irgendwie an mir vorbei gegangen. und nun ist nix mehr danke für dein lob.
    @sylvia: ich bewundre deinen mut ! es fehlen stufen, alles ist wacklig und oben siehts auch nicht besser aus;-)
    @berni: alte schweden sind einfach was feines...;-)
  • ber ni 19. August 2004, 19:29

    ich hab so das gefühl, du willst alte schweden sammeln ;-)
  • Sylvia Mancini 19. August 2004, 19:01

    Da würde es mich jetzt verlocken, die Treppe hochzugehen ;-)
  • Hermann Klecker 19. August 2004, 18:53

    Feines Korn?
    APX 25 sollte man im Kühlschrank haben. ; -)
    Zumal es den Film nicht mehr gibt.

    Zum Bild.
    Ich finde das Bärenstark. Wieder so ein Motiv, an dem ich vermutlich ignorant vorbei gegangen wäre.

    Neben der technischen Qualität des SW-Fotos finde ich die leichte Tonung (oder täuscht mich hier am Flugplatz das Licht und das dunkle Display?) und den dezenten aber benonenden Rahmen ganz toll..

    Gruß
    Hermann
  • Trude S. 19. August 2004, 18:39

    ein sehr dekorativ-marodes Objekt in klasse Tonung. Gefällt mir gut.
    LG Trude
  • Ulla Kulcke 19. August 2004, 18:31

    @lars: danke !
    @dieter: der xp 2 ist schon ein recht feinkörniger film, wird nur noch leicht übertroffen vom kodak cn 400. aber keine sorge: im kühlschrank liegen noch ein paar agfa apx 100 und ilford fp 4. danach werd ich mal versuchen, mich mit dem delta 100 anzufreunden..;-) danke !
  • Dieter Cosler 19. August 2004, 18:10

    Warum rüttel und schüttele ich eigentlich??
    .. der sieht ja fast genau so gut aus!!

    Das Kabel oben rechts hätte ich gestempelt... aber ansonsten nix zu meckern.
    Sieht schön marode aus.....
    LG
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz