Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Nico Mertens


Free Mitglied, Harsewinkel

Uli Köppel mit seinem Hund Novim

Uli Köppel, bekannt für "Hundererziehung nach dem Rudelkonzept" hielt im Jahr 2007 einen Kurs in Harsewinkel, welchen ich mit der Kamera begleitete.

So entstanden viele schöne Aufnahmen, die teilweise auch auf der Webseite von Uli Köppel (http://www.uli-koeppel.de) zu sehen sind.

Leider verstarb der Hund "Novim" am 24.12.2007...

Kommentare 2

  • Nico Mertens 27. Februar 2008, 13:11

    Uli Köppel betreibt Hundeerziehung und ebendiese und das Verständnis des Denkensweise eines Hundes bilden erst die Grundlage für den Hundesport. Hunde die nach seinem Konzept ausgebildet worden sind "hören nicht auf Leckerli", sondern erkennen Dich als Rudelsführer an. Der Unterschied tritt besonders deutlich in Extremsituationen zu Tage.
    Ich hoffe, dass reicht als Begründung.

    Eine bessere Kategorie konnte ich nicht finden.

    Liebe Grüße und danke auch für konstruktive Kritik!
  • Barbara Desgranges 27. Februar 2008, 12:43

    Ich fand das Foto direkt klasse und war traurig doch zugleich,weil Novim nicht mehr lebt. War bestimmt ein wunderbarer Begleiter. Werde mir die Website gerne anschauen.

Informationen

Sektion
Klicks 1.640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz