Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

na-was-hamer-denn-da


Free Mitglied, Thurnau

Uhu

Bubo Bubo - Ei Ei

Uhugelege. Wäre fast darüber gestolpert, wäre er nicht aufgeflogen. Hoffentlich bin ich der Einzige, der den Platz kennt. Dann hätte er Ruhe. Wünschen tu' ich's ihm.

Aufgenommen aus ca. 8 m. Ausschnittvergrößerung. Keine weitere Bearbeitung.



Nikon D50 mit Sigma 50-500

Kommentare 3

  • Hans-Günther Schöner 30. August 2011, 9:59



    Obercool !!

    Das muss man schließlich auch mal zeigen !

    Toll!

    Uhu in grimmiger Stimmung
    Uhu in grimmiger Stimmung
    Hans-Günther Schöner


    Gruß
    Hans-Günther
  • na-was-hamer-denn-da 2. April 2011, 21:02

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

    Wie gesagt, ich wäre fast darüber gestolpert, wäre der Uhu nicht aufgeflogen. Es ist nicht der gleiche Platz. Luftlinie ca. 15 km vom letztjährigen Uhuhorst. Es wird wohl ein anderes Päärchen sein. Den vom letzten Jahr hab' ich noch nicht gesucht. Vielleicht in 4 - 5 Wochen mal. Das fotographierte Gelege lass' ich mindestens bis zwei Wochen nach Ostern in Ruhe, und dann bestimmt nicht aus der Entfernung! Wer weiß, vielleicht gibt's dann Foto's von zwei Uhuhorsten. Da kann man ja auch nicht so oft hin ... fällt ja auch überhaupt nicht auf, wenn man mit 'nem Ofenrohr an dem hinten 'ne Kamera hängt, durch die Pampa streift, sich im Unterholz versteckt und erst nach Stunden total zerkratzt wieder auftaucht. Na ja, mal sehn' ob sie Glück haben ... ein Erlebnis ist es allemal.
  • Lilli Lehmann 2. April 2011, 8:22

    Warum so überrascht? ISt es denn nicht die selbe Stelle wie letztes Jahr? Ich finde deine Einstellung gut, dem Uhu möglichst viel Ruhe zukommen zu lassen - um nicht wie bei dem Waldkauz im Englischen Garten ganze Scharen von Leuten ans Nest zu locken.
    Zum in Ruhe lassen, muß man sich auch selbst zwingen können. An deiner Stelle würde ich den Uhus zuliebe erst wieder hin gehen, wenn die Küken geschlüpft sein müßten - und dann natürlich nicht in 8m Entfernung!!
    Liebe Grüße Lilli