Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang-W


Free Mitglied, Neuenkirchen OT Ihlenfeld

Uhu mit nur einem "Federohr"

Diesem jungen Uhu ist nur ein Federohr gewachsen, vielleicht wächst das zweite ja noch.
Die Federohren sind reines Schmuckwerk, die echten Ohren befinden sich unter dem Gefieder seitlich am Kopf.
Besonders faszinieren finde ich an diesen Tieren die großen, bernsteinfarbenen Augen.
Das Bild habe ich bei einer Greifvogelshow im Wildpark Lüneburger Heide aufgenommen.
(Berichtigt nach Hinweisen von Wolfgang und Andre)
VG Wolfgang

Kommentare 6

  • Jürgen aus Lev 28. Oktober 2013, 14:57

    Herrliches Porträt mit feiner Schärfe auf den Augen.
    LG Jürgen
  • Frank Mühlberg 27. Oktober 2013, 21:42

    Auch mit nur einem Ohr sieht er toll aus !
    Frank
  • micsfoto 27. Oktober 2013, 20:35

    Starkes Uhu Porträt!
    Die Augen sind immer wieder magisch.
    VG Michael
  • Ronya-DD 27. Oktober 2013, 19:41

    Sehr schönes Portrait.
    lg
  • Andre Junger 27. Oktober 2013, 19:32

    bist du dir da sicher das es eine waldohreule ist, würde auch sagen das es ein uhu ist. aber eine schönes portrait.
    vg andre
  • Wolfgang Holtmeier 27. Oktober 2013, 19:30

    Das ist carlsson, ein junger Uhu von diesem Jahr :)

    Tolles Portrait :)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 348
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv OLYMPUS 40-150mm Lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 64.0 mm
ISO 200