Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
768 6

Suse70


Complete Mitglied

Uhrzeiger

gefragt sind assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität

++++++++++++++++++++++++++++

Welcher Begriff ist hier gesucht ???

++++++++++++++++++++++++++++

und hier die Lösung ...

es war der UHRZEIGER gesucht :)


Glückwunsch an Stephan Rose und ... Daylight ... die es als Erste erraten haben

+++

heute wird dieser Begriff gesucht

um die Ecke gedacht ... (4)
um die Ecke gedacht ... (4)
Suse70

Kommentare 6

  • Suchbild 15. Februar 2013, 12:03

    Wenn ich das alte Bild richtig vor meinem geistige Auge sehe, fand ich das linke Auge dort zu "herausstechend". Hier passt es besser zum Rest des Kopfes und ist dennoch markant herausgearbeitet.
  • Suse70 14. Februar 2013, 22:46

    Aber genau darum geht es hier doch ...
    dass jemand konstruktive Kritik äußert und ich daraufhin versuche Fehler auszubügeln, das Ergebnis zu verbessern ;)
    Deshalb bin ich über jede Anmerkung dieser Art dankbar
    Und als Arbeit sehe ich das auch nicht an, würde es mir keinen Spaß machen, täte ich es ganz sicher nicht ;)

    Sag doch bitte mal, wie du das linke Auge findest ?
    Das war im Original ja sehr dunkel, ich habe versucht es aufzuhellen ...
    Passt das so oder meinst du, das ist zu unnatürlich ?

    Lg Suse
  • Suchbild 14. Februar 2013, 22:09

    Ich wollte Dir wirklich keine Arbeit machen, aber besser ist es geworden.
  • Suse70 14. Februar 2013, 14:05

    @Stephan
    der Weichzeichner ist sauberer eingesetzt (zumindestens hoffe ich, dass man das sieht ;) und im Ganzen nicht ganz so stark eingestellt
    außerdem habe ich versucht, das linke Auge ein wenig aufzuhellen

    lg Suse
  • Suse70 14. Februar 2013, 14:01

    die bisherigen Anmerkungen ...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Klacky, gestern um 8:42 Uhr
    Klar doch!
    Mit aschermittwöchlichem Gruße,
    Klacky


    Stephan Rose, gestern um 8:55 Uhr
    QM ist seit halb 9 unterwegs:-))



    Suse70, gestern um 9:15 Uhr
    habs ja gelesen ... ist natürtlich richtig !!
    hurraaa hurraaaaa


    Suse70, gestern um 9:16 Uhr
    kann eigentlich auch mal jemand was zum Foto sagen ... menno :(
    ist das etwa gar nicht hübsch ???


    TwoEyes, gestern um 9:26 Uhr
    wenn die auflösung im members talk steht,
    dann kann ich ja nicht mehr mitraten . . .
    menno

    o o


    Photoshower, gestern um 9:40 Uhr
    Sehr coole Bilderrätsel; selbst am Aschermittwoch lösbar ;-) LG Rolf


    Klacky, gestern um 9:42 Uhr
    Klar doch!


    Dieter Geßler, gestern um 10:10 Uhr
    Ich habs viel eher geschrieben, *traurigguck*
    Hat jemand ein Tempo für mich, Tränchen trocknen?
    VG


    Klacky, gestern um 10:11 Uhr
    Klar doch!




    Suchbild, gestern um 10:11 Uhr
    >ist das etwa gar nicht hübsch ???

    Die Weichzeichnung bis in die Person hinein finde ich zuviel. So sieht es auch, wie in der Bildbearbeitung zusammengebastelt oder mit einem grobschlächtigen Weichzeichner in Eile barbeitet.


    keims-ukas, gestern um 10:34 Uhr
    Hätte ich es doch beinahe vergessen, ich weiß es auch, oder glaube zu wissen, lach :-)
    Ich finde im Bild die Licht/Schatten Beziehung gut gestaffelt. Der Schärfeverlauf mit dem Fokus auf Deinen Sohn gelungen.
    Mir gefällt Deine Serie, gut gemacht, auch in der Bea.
    LG, Uwe!


    Suse70, gestern um 10:52 Uhr
    @Suchbild
    Mit dem etwas grosszügigem weichzeichner hast du natürlich recht
    Zum einen war ich in Eile zum anderen wird das ja überhaupt immer nur durch diese blöden Raufasertapeten im Hintergrund nötig
    Menno ... ich will ein eigenes Studio
    Mit ordentlichen Hintergründen und viel Licht
    Beim nächsten geb ich mir wieder mehr Mühe
    Versprochen ;))
    Lg Suse

    Die Lösung ist natürlich lange raus
    Es ist der UHRZEIGER
    Ich hab euch unterschätzt ;)
    Und muss mir schwere Dinge ausdenken ...


    Klacky, gestern um 10:55 Uhr
    Klar doch!


    Dieter Geßler, gestern um 11:04 Uhr
    Dann denk mal schön, hat man beim bügeln viel Zeit zu. :-)))))))
    *verreist*


    LIBOMEDIA, gestern um 13:41 Uhr
    geradlinig gedacht. :-)
    Warum stört dich denn die Rauhfasertapete?
    Das ist leider nur so schnell, schnell ....
    lg*Rainer


    ilsabeth, gestern um 13:59 Uhr
    Ich finde das Fast-Lächeln, das spitzbübische, deines Sohnes bildhübsch, wenn ich das mal bemerken darf. Für andere Bemerkungen bin ich mal wieder zu spät dran! :-( LG ilsabeth


    LIBOMEDIA, gestern um 14:10 Uhr
    Ja, der Blick ist knuffig.


    Egbert14, gestern um 16:54 Uhr
    ...ja, viel zu leicht, hätte sogar ich gewusst. ;-)))
    SG, Robert


    Suchbild, gestern um 17:11 Uhr
    >zum anderen wird das ja überhaupt immer nur durch diese blöden Raufasertapeten im Hintergrund nötig

    Tipp: Die Tapete fällt nicht so auf, wenn Du ganz viele Uhren aufhängst. Die Lösung des Rätsels könnte dann "Uhrenvergleich" heißen.
    :-)


    Suse70, gestern um 17:21 Uhr
    danke für den Lacher Suchbild :)))
    mein Ergeiz ist allerdings geweckt ...
    ich werde das Bild nachher nochmal überarbeiten
    je öfter ich es mir nämlich anschaue, umso mehr stört es mich auch, vorallem am linken Auge :(

    lg Suse


    Güni ART, gestern um 22:40 Uhr
    Na man sollte natürlich erst alle anmerkungen lesen bevor man ein fotomail schickt dann würde man auch sehen das es eh schon gelöst ist.
    wie der ein schönes bild aus der rätselserie.
    lg güni

    .


    Klacky, heute um 11:41 Uhr
    Klar doch, ist besser.
    Mit endlich nachkarnevalistischem Gruße,
    Klacky



    Stephan Rose, heute um 12:58 Uhr
    Hat mich gestern eigentlich nichts am Bild gestört.. Hier sind natürlich die Tapeten besser retuschiert.
    Mehr fällt mir im Moment gar nicht auf:-( Hab wohl was an den Kuckis.
    Lg Stephan
  • Suse70 14. Februar 2013, 14:01

    aufgrund der gestrigen (berechtigten) Kritik von Suchbild, habe ich mich noch mal an die Überarbeitung des Bildes gemacht
    ich hoffe, das Ergebnis ist annehmbar ;)

    lg Suse

    hab noch mal den Schnitt korrigiert ;)

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Klicks 768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 400