Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Redl


Complete Mitglied, Wien

uhrwerk

Wien, erster Bezirk, Uhrenmuseum, einen Besuch wert.

Kommentare 4

  • Rupert Joseph 22. April 2014, 22:04

    Schönes altes Gerät .
    lg. Rupert
  • ilsabeth 22. April 2014, 21:30

    Das ist ja eine Kostbarkeit, ein Prachtstück, wunderschön! Mir ist das Rauschen übrigens gar nicht aufgefallen.:-) Ich finde diesen direkten Blick auf diese zierliche Uhr ganz ausgezeichnet. LG ilsabeth
  • Peter Redl 22. April 2014, 9:49

    @Erich; mit dem Rauschen hast du vollkommen recht. Damit ich das Foto nicht verwackle, habe ich 1/60 sec. gewählt und ISO auf Auto gestellt. Da der Fotoapparat damals ein zigarettenpackungsgroßes Spielzeugding war (siehe EXIF), hat die Kamera 1600 ISO gewählt. Das führt bei Dunkelheit (wie speziell hier beim Gehäusehintergrund hinter Glas) zu grauslichem Rauschen.
    Gurß, Peter
  • ErichS. 22. April 2014, 8:44

    Sehr schöne Wiedergabe, dieser alten Uhr.
    Ein wenig rauschig scheint mir das Bild zu sein. Wie ich deine Bilder inzwischen kennegelernt habe gehört das wohl dazu und unterstützt die Wiedergabe des Alters von dem Werk.
    Schön!
    Gruss Erich

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kuenstlerisches
Klicks 377
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G7
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.4 mm
ISO ---