Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Ludewigs


Pro Mitglied, Salzwedel

Uhrwerk in St. Katharin in Salzwedel (1)

Angeregt durch Veronikas Uhrwerk-Bild, habe ich im Archiv gegraben und fand zwei Aufnahmen vom Uhrwerk im Turm von St. Katharin in Salzwedel. Es ist noch in Betrieb ist. Der Raum war eng und ich war nicht der einzige Besucher. So konnte ich keinen anderen Kamerastandpunkt finden.
September 2001
Olympus C-3000 Z

Kommentare 5

  • Johann Bernreiter 2. November 2003, 19:55

    wunderbare detailaufnahme,
    super belichtet
    lgjo
  • Horst Helfrich 31. Januar 2003, 9:08

    Hallo, lieber Günter,
    wie sich die Bilder gleichen, nur dass "mein" Uhrwerk nicht mehr in Betrieb ist. Dein Foto ist - wie immer - gelungen. Schön, dass du in der fc bist.
    Herzliche Grüße, Horst
    Moderne Zeiten?
    Moderne Zeiten?
    Horst Helfrich
  • Günter Ludewigs 13. Januar 2003, 22:25

    @ Veronika
    Danke für die Aufklärung. Es war niemend anwesend, den ich nach technische Einzelheiten und Daten fragen konnte.
    @ Elke
    Das Uhrwerk ist ja noch in Betrieb, da muss es schon gepflegt werden.

    Danke für eure Anmerkungen.
    Gruß Günter
  • Elke Czellnik 13. Januar 2003, 19:37

    schönes altes Uhrwerk - sieht sehr gepflegt aus
    gutes Detailfoto
    vG elke
  • Veronika A. 13. Januar 2003, 15:37

    Sehr schöne klare Aufnahme. Das Uhrwerk stammt auch von der Firma Weule. Die alte Technik ist immer wieder interessant.
    VG Veronika