Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Uhr über zwei Asiaten

Zaghafte Versuche mit Streetfotografie habe ich bereits zu analogen Zeiten unternommen. Immer dann, wenn der Film zu Ende ging und ich am nächsten Tag mit einem frischen Film beginnen wollte.
Wirklich konsequent und sogar ausgesucht, habe ich diese Szenen von Menschen im öffentlichen Raum erst mit Aufnahme der digitalen Fotografie.
Sicher hängt es mit der unmittelbaren Feedback-Möglichkeit durch das Display der Kamera zusammen und mit der Tatsache, dass man nicht ewig auf einen entwickelten Film warten muss. Auf jeden Fall kann man digital Mißgriffe zeitnah korrigieren.

Diese Aufnahme entstand am 13.09.2003 auf dem Fußgänger, welcher die beidseits der Gleise des Hauptbahnhofes Ingolstadt gelegenen Stadtteile verbindet.

Die Asiaten haben mich an eine Aufnahme aus dem Übersee-Teil des Lokreports erinnert, deswegen habe ich spontan die Kamera ausgelöst.
----------------------------------------------------------

Kommentare 3