Zurück zur Liste
Uhr über zwei Asiaten

Uhr über zwei Asiaten

17.196 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Uhr über zwei Asiaten

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=VCalOS7c0VU

Zaghafte Versuche mit Streetfotografie habe ich bereitszu analogen Zeiten
unternommen.
Immer dann, wenn der Film zu Ende ging und ich die nächste Tour
mit einem frischen Film beginnen wollte.
Wirklich konsequent und sogar ausgesucht, habe ich diese Szenen von Menschen
im öffentlichen Raum erst mit der digitalen Fotografie.
Sicher hängt es mit der unmittelbaren Feedback-Möglichkeit durch die Art der
Aufzeichnung zusammen und mit der Tatsache, dass man nicht ewig auf einen
entwickelten Film warten muss.
Auf jeden Fall kann man digital Mißgriffe zeitnah korrigieren.

Diese Aufnahme entstand am 13.09.2003 auf dem Fußgänger, welcher die beidseits der Gleise des Hauptbahnhofes Ingolstadt gelegenen Stadtteile verbindet.

Pink houses, play it loud [Ing-Sichten]
Pink houses, play it loud [Ing-Sichten]
Laufmann-ml194
You´ll never walk alone [Ing-Sicht]
You´ll never walk alone [Ing-Sicht]
Laufmann-ml194
Pentagramm [Ing-Sicht]
Pentagramm [Ing-Sicht]
Laufmann-ml194
Flieder-Liegen [Ing-Sicht]
Flieder-Liegen [Ing-Sicht]
Laufmann-ml194

Macht die Haare schön oder auch nicht
Macht die Haare schön oder auch nicht
Laufmann-ml194
Hochspannung [In-Sichten]
Hochspannung [In-Sichten]
Laufmann-ml194
Göttinnen [In-Sichten]
Göttinnen [In-Sichten]
Laufmann-ml194
Quertreibende Bewegung [IN-Sichten]
Quertreibende Bewegung [IN-Sichten]
Laufmann-ml194

ÜberBrücken [Brückenläufer]
ÜberBrücken [Brückenläufer]
Laufmann-ml194
Uhr über zwei Asiaten
Uhr über zwei Asiaten
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Sigbert der Eisenharte 22. März 2020, 19:06

    Freue mich schon auf die Zeiten, wo man nicht zuerst an den Sicherheitsabstand denken muß!
    VG DIrk
  • J.E. Zimosch 22. März 2020, 14:44

    Zur gleichen Zeit.
    Gruß
    J.E.
  • Karl-Heinz Klein 22. März 2020, 12:08

    öffentlich bin ich schon lange weg von der Streetfotografie - Menschen...etc..beruflich ja..privat nicht mehr...beruflich veröffentliche ich selbst ja nix....wobei ich ja auch die meisten meiner Bildarbeiten zu analogen Zeiten gemacht habe, bin ja erst seit 2007 bei der digitalen Fotografie...und hier begrenze ich die Veröffentlichungen auch..keine Menschen...und wenn mal dann zufällig und unkenntlich...so wie Du es hierbei gemacht hast..nur ist für mich SW etwas was ich nicht brauche...und auf wenige Motive begrenze, weil gerade die hohen Auflösungen der Kameras ja auf Farbdynamik abgestimmt sind..auf die möglichst natürliche Wiedergabe dessen, was das Objektiv aufnimmt..Realismus eben...aber machen kann man mit Bildern sehr viel..besonders mit dem Photoshop....*g
    aber man kann ja auch die Auflösung abschalten und die Kamera auf monochrom schalten wenn man möchte...und es einem gefällt, an Ideen mangelt es dabei ja nicht...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Steini_76 21. März 2020, 22:14

    Coole Szene und sehr schöne Perspektive. LG Uli
  • † smokeybaer 21. März 2020, 18:28

    Schöne Toefe im Bild hr Smokey
  • Torsten TBüttner 21. März 2020, 17:45

    prima Titel und schönes Motiv
  • Vitória Castelo Santos 21. März 2020, 17:08

    Das hast du sehr schön fotografiert.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • SINA 21. März 2020, 17:08

    WOW
    1 A
  • Klaus Kieslich 21. März 2020, 15:23

    s/w kommt hier bestens
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 21. März 2020, 15:16

    Ein sehr gelungenes Street!! Wobei, eine Straße ist es eigentlich ja nicht...
    VG Bernhard
  • topo46 10. September 2012, 22:17

    Streetfoto, bemerkenswert und unerschöpfliches
    Thema LG Martin
  • KBS 705 (3) 10. September 2012, 18:35

    Ja, das wirkt wirklich authentisch.
    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 10. September 2012, 12:51

    Hallo!

    Wirkt authentisch! :-)

    lg,
    Roni