Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Krohm


Free Mitglied, Kirchheim u. Teck

UH1D beim Abheben

Die 72+46 des Heeres beim Start in Ludwigsburg-Pattonville.
EOS 20D + 28-70 2,8L @ 55mm, 1/80gstel Sekunde , Blende 5

Kommentare 13

  • Bilderrätsel 15. November 2012, 16:26

    Hallo Allerseits! Interessant, bei Euch mitzulesen. Mein Interesse gilt eher den Flächenfliegern mit großer Streckung,- sehr gern aus Holz oder gemischt.
    Aber schnell zu den Photos von Thomas:
    Thomas- großes Kompliment an Dich!
    DU kannst es halt, keine Frage!
    Wenn es gilt, Bewegung darzustellen, bist Du `ne ganz feine Adresse dafür, denn Du weißt, worauf es dabei ankommt.
    Ich glaube, von Dir bekommt man nie `n "Heuwender"(SORRY!) mit stehender Latte serviert, gel?
    Gel!
    Seid herzlich gegrüßt von
    Sylvio
  • D. Hartwich 9. September 2008, 19:00

    Schöne Aufnahme !

    Achtung ich komme ...
    Achtung ich komme ...
    D. Hartwich
  • Patrik Kalinowski 17. Juni 2007, 17:31

    Wundervolle Momentaufnahme einer alternden Dame... die gute alte Huey...

    VG
    Kalli
  • Jürgen Guhlke 23. Mai 2007, 22:36

    Schöne Aufnahme, gut festgehalten,prima Kontrast.
    MfG
    Jürgen
  • Thomas Krohm 19. Mai 2007, 20:32

    € R. Frenzel: Du hast Mail ...
    Das Verbot von Single Engine im gewerblichen Verkehr (hierzu zählt der RTH) ergibt sich aus den in JAR OPS 3 festgelegten Leistungsklassen für den An- und Abflug auf Helikopterlandeplätze über besiedelte Gebiete.
    Siehe z.B hier ab Seite 14 in Bezug auf die Krankenhauslandeplätze: http://www.vfld.de/PDF/Fachtagung-Report_V1_0BY1.pdf
  • R. Frenzel 19. Mai 2007, 16:40

    nochmal @ Thomas:

    was haben denn die Krankenhauslandeplätze bitte schön mit Single Engine zu tun? Wenn überhaupt dann höchstens die Größe der Plätze, wobei selbst da kann ich beim SAR von der Regel abweichen und sonst kann ich mir nur noch das Gewicht bei Dachlandeplätzen vorstellen, weil die Huey mit SAR Rüstsatz und Patient dann so um die 4,2 Tonnen wiegt! aber mit Single Engine hat des nix zu tun! Ich will nicht "arrogant" rüberkommen, du kannst mich aber gerne korrigieren, am besten mit nem offiziellem Dokument, weil daß dürfte dann doch sehr interessant für uns sein!
    Und die Ausnahmeregelungen werden solange laufen, wie wir die Huey fliegen, dafür wird der Dienstherr schon sorgen! Anyway, wünsche ein schönes Wochenende
  • Mike Jacksch 19. Mai 2007, 8:11

    Moin!
    Sehr schönes Huey-Bild!
    Die Mühle ist vom Heersflieger Regiment 30 aus Niederstetten, war dort während meiner Bw-Zeit.
    Gruß Mike
  • Peter Lohmberg 18. Mai 2007, 22:52

    Auch ein sehr schön dynamisches Bild, feine Bildqualität.
    LG Peter
  • Thomas Krohm 18. Mai 2007, 21:44

    Thanx für die Korrektur,
    meines wissens, sind aber z.B da Single Engine mittlerweile viele Krankenhaus Landeplätze tabu...
    Und die Ausnahmegenehmigungen laufen leider nicht ewig ...
  • R. Frenzel 18. Mai 2007, 14:30

    @ Thomas: stimmt nicht ganz, noch is das Teil IFR-rated, weil letzte Woche bin ich noch damit IFR geflogen, grins! Is zwar jedes Mal spannend, weil das is noch wirkliches Fliegen ohne großartig unterstützende Technik, aber es macht tierischen Spaß!
  • Thomas Krohm 17. Mai 2007, 21:32

    Die Amis haben ihre letzten 205er 2004 ausgemustert. Bei der Bundeswehr fliegen sie immer noch, sind aber aufgrund der JAA Vorschriften mittlerwiele auf Sichtflug beschränkt, da nur 1 Triebwerk.
  • Hans-Georg Kühn 17. Mai 2007, 21:22

    Ich dachte die gibt es garnicht mehr, musste 1974 schon damit fliegen W15er
  • André Irlmeier 17. Mai 2007, 21:20

    uralt aber geil !!