Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
753 13

behm foto


World Mitglied, LDK

Uggerby kirke

Romanische Kirche, im 13. Jh. erbaut.

Bei einer Restaurierung in den Jahren 1920-1926 wurde der Altarraum in den Chorbogen vorgerückt.

a deeper blue
a deeper blue
behm foto


Uggerby Kirke III
Uggerby Kirke III
behm foto


Uggerby kirke III
Uggerby kirke III
behm foto


Uggerby kirke II
Uggerby kirke II
behm foto


Uggerby kirke
Uggerby kirke
behm foto


Uggerby kirke
Uggerby kirke
behm foto

Kommentare 13

  • Hanne L. 18. April 2010, 22:07

    Sehr schön schlicht!
    Liebe Grüße, Hanne
  • N. Claudia 12. April 2010, 9:39

    ganz wunderschön..
    freundlich, einladend...
    lieben gruß in einen schönen montag sendet die claudia
  • Jürgen Divina 11. April 2010, 20:28

    Saubere Symmetrie. Die wenig üppige Ausstattung der Kirche überrascht ein wenig.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Travequeen 11. April 2010, 11:46

    da spüre ich förmlich die Atmosphäre....ich mag diese schlichten, schönen Kirchen sehr und du hast sie hier perfekt präsentiert!
    LG Marie
  • Norbert Will 11. April 2010, 11:28

    Tolle Symmetrie und klasse Foto !

    VG Norbert
  • Gerlind Arnold 11. April 2010, 11:04

    1 A Bildqualität und das Licht wirkt besonders gut.
    Gruß Gerlind
  • Manuel Hauser 11. April 2010, 10:36

    Viele Kirchen sind ja optisch oft schon etwas überladen, aber diese hier ist eher minimalistisch gehalten, find ich auch mal sehr schön!
    lg Manuel
  • Die Mohnblumen 11. April 2010, 6:46

    Eine sehr gelungene Aufnahme des Kircheninnenraumes. Schönes Licht, gute Farben und knackscharf.
    LG K-H
  • Pia Pohl 11. April 2010, 0:14

    tolles bild ......
    wirkt sehr klar
    hg von pia
  • Wolfgang Plamper 10. April 2010, 23:38

    Obwohl ich absolut kein Kirchgänger bin und mich als Atheist definiere, finde ich die klaren bogenförmigen Strukturen sehr ansprechend. Die Belichtung ist gut gewählt, dadurch strahlt das helle "gottähnliche" Weiß der Wände und gibt Gläubigen den Halt, den sie glauben, dort zu finden.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Axel Wesche 10. April 2010, 22:54

    technisch sehr gut, auch vom Bildschnitt optimal
    die Schlichtheit und Klarheit gefallen mir
    lg Axel
  • bri-cecile 10. April 2010, 22:27

    Wirkt unheimlich klar und so erhaben!!!!!!
    LG bri-cecile
  • Anja Gabi 10. April 2010, 21:24

    Diese nordische Abstraktheit hat auch ihren Reiz. Ich komme gerade aus den Rokoko-Kirchen Bayerns zurück, da ist das natürlich ein harter Gegensatz. Aber trotzdem gefällt mir das.
    LG Anja