Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Miriam Le Jeune


Pro Mitglied, gewandert und zurückgekehrt

* uganda. moon eclipse *

gestern abend sahen wir stundenlang dad Schauspiel des Blutmondes.

2 Bilder übereinander gelegt, doch unbearbeitet.
weisser Mond zu Beginn,
roter Mond in totalem Schatten, gezoomt während Belichtung.

Hier nochmal ein Rückblick zur letzten Sonnenfinsternis in Uganda:

*eclipse (sun)  2010*
*eclipse (sun) 2010*
Miriam Le Jeune

Kommentare 11

  • Briba 16. Juni 2011, 19:29

    Ach, so schön. Hier war nix zu sehen, nur Wolken. Aber über den Wolken geht es ja bekanntlich immer noch weiter. Tolles Composing.
    LG Briba
  • Sam4U 16. Juni 2011, 14:46

    Man hat das Gefühl, man könnte nach dem kleinen Mond greifen. Er wirkt, als befinde er sich in Rotation. Die Gegenüberstellung ist spannend. Man schwankt zischen Kälte und Hitze, das Auge ist diesem Irrtum unterlegen. Genial, Deine Art der Betrachtung. Die meisten würden stillhalten und verpassen so den Effekt einer Doppelung. Cool.
  • Rena Sap 16. Juni 2011, 10:54

    Sehr geile Idee mit der Zoomerei und ein tolles Ergebnis.

    Rena
  • MarVero 16. Juni 2011, 10:11

    Hallo Miriam
    Tolles Foto..
    Wollte mir mal die Mofi Fotos von anderen ansehen weil es hier im Norden leider zu bewölkt war um selbst einen Blick erhaschen zu können....
    Werde nochmal intensiv auf Deiner Seite stöbern.
    VG Veronika
  • Canon.Caro (Caro Roß) 16. Juni 2011, 9:57

    schön gemacht. das mit dem zoomen ist klasse :)
    ich hab ihn gerstern auch fotografiert. hatte auch fast so ne idee wie du :)
    lg caro
  • dasknipsding 16. Juni 2011, 9:33

    wie cool !!! ... ich stand über eine Stunde auf einem Dach und habe gehofft, die Wolken würden sich verziehen ... jetzt freue ich mich, Deine Bilder von diesem Ereignis hier sehen zu können :o)
  • kreativ-boss 16. Juni 2011, 9:25

    Klasse, auch die Idee mit dem Zoomen!
    LG Dieter
  • dark soul123 16. Juni 2011, 9:09

    Klasse gemacht!!
  • apanachii 16. Juni 2011, 8:11

    coolstens.
  • Miriam Le Jeune 16. Juni 2011, 7:18

    Es sind nur 2 Bilder. Ich hab bei dem rotem Mond gegen Ende der Belichtung weg gezoomt, daher sieht es aus wie 2 Monde...

    Exifdaten sind vom weissen Mond. Die lösch ich bei Gelegenheit und liefer beide Daten nach...
  • Norbert Müller 16. Juni 2011, 7:10

    Das ist ja der Hammer, aber sind es nicht drei Bilder?

    LG N.