Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
UFO - Unindidentified Flower Object? Who can help me to find out what is? (2)

UFO - Unindidentified Flower Object? Who can help me to find out what is? (2)

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Kommentare 6

  • Hans Georg Gemünden 18. April 2010, 12:55

    Besten Dank an alle, diese Weisskopfmimose steht bei La Dama neben dem Kirchlein, man kann von dort aus hinunterschauen auf La Rajita, die aufgegebene Konservenfabrik

    Unter dem Flugverbot habe ich nicht zu leiden, erst übernächste Woche stehen wieder Flüge an bei mir, aber wir hatten am Freitag einen internationalen Expertenworkshop und unsere Gäste aus aller Welt mussten z.B. per Mietauto nach Schweden und Finnland zurück ...
  • galadriel09 18. April 2010, 1:04

    Eine Weisskopfmimose soviel ich weiß!
    Hast Du immer noch unter den Auswirkungen des Vulkanausbruchs auf Island zu leiden? ;-)))
    GLG galadriel
  • Lucie P 17. April 2010, 16:00

    Stimmt! Ein Mimose! VG Lucie
  • gänseblühmchen 16. April 2010, 23:46

    das ist eindeutig eine mimose....
    schade, dass so etwas hier nicht wächst
    (jedenfalls nicht draußen)

    die hast du wundervoll aufgenommen,
    schönes spiel mit der schärfe
    lg

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose
  • Joachim L. 16. April 2010, 21:10

    Ich würde bald auf ein Ar tEsskastanie tippen.
  • Joachim L. 16. April 2010, 20:44

    Wunderschönes Bild, aber leider kann ich dir bei der Bestimmung nicht helfen. Vielleicht kann es galadriel oder Ursula G., die kennen sich so aus, dass man nicht nur ins Staunen kommt. Wenn man das Bild näher betrachtet ist eine sehr große Farbenvielfalt da, der Schärfenbereich ist gut gewählt, man erkennt noch die Blüte, welche noch grün ist.