Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
661 5

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

UFO!!!

Aufgenommen mit der E-10 und Telekonverter.
Wo bleibt noch geheim!!
(-;
Gruß Jürgen

Kommentare 5

  • Marc Zschaler 16. September 2003, 20:07

    Sauber erwischt!
    Es handelt sich aber um ein Modell Der Horten Ho IX (später Go 229) einem Nurflügeldüsenflugzeug aus dem letzten Jahr des 2. Weltkrieges von dem mindestens 3 Prototypen tatsächlich geflogen sind.

    http://www.rk351.de/Archiv/Bilder/Modellflugtag_in_Kulmbach/modellflugtag_in_kulmbach.html

    Grüße Marc
  • Rita Köhler 7. September 2003, 10:40

    Interessante gute Aufnahme!
    lg Rita
  • Jürgen Machulla 26. August 2003, 9:42

    Hallo,
    also jetzt zur Auflösuung.
    Das gezeigte Flugobjekt ist ein Nachbau eines Vorgängers des B2 Bombers der bisher nur auf Plänen existiert hat.
    Gebaut wurde das Flugzeug als Model mit einer Spannweite von ca. 2,5m und verfügt natürlich auch über einen Düsenantrieb. Es hat eine max. Fluggeschwindigkeit von fast 400km/h und wurde auf einem Flugtag für Großflugmodelle in Kulmbach gezeigt.
    Es ist schon Atemberaubend zu zusehen wie das Model nur wenige Meter über der Landebahn an eiem vorbei donnert.
    Gruß Jürgen
  • Lars Großmann 25. August 2003, 16:09

    Wasn das? Ne B2? Die warn wohl aufm Rückweg ausm Irak, was :-) Achnee, die machen ja Non-Stop-Flüge...

    Larsi
  • Andreas Fritz 25. August 2003, 14:07

    Eine Horten - aber ich würde sagen im Modell?

    Gruß, Andreas