Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
335 6

Martin A. S.


Free Mitglied, Stuttgart

Ufo in Sicht !

Anrückende Böenfront in Form eines riesigen Ufos, das wirklich bedrohlich aussah. Pano aus 3 Einzelbildern.
Die Böenfront bewegte sich rasend schnell auf mich zu, teilweise waren rotierende Wolkenfetzen zu erkennen, sehr nahe Blitzeinschläge. Etwa 1 km hinter meinem Standort setzte das Teil einen gewaltigen Sturm frei, der Bäume entwurzelte und Dachziegel abdeckte.

Aufgrund ser schnellen Wolkenbewegung ist das Zusammenstitchen nicht sauber gelungen.

Aufnahmedatum 10.Juli 2005, gegen 21 Uhr

Minolta Dimage A1

ISO 100 / F 3,5 / B 1/40 sec / WB auf manuellen Weissabgleich.

Kommentare 6

  • ThomasD 31. Januar 2006, 22:52

    das ist ja der wahnsinn, sowas hab ich noch nie gesehen... das muss auf jeden fall hier noch mal größer rein... !!!!
  • Moritz von Hacht 29. Dezember 2005, 21:26

    Ein sehr beeindruckendes Wolkengebilde, da hast du genau den richtigen Aufnahmestandort gehabt. Den Vordergrund finde ich auch passend.

    Gruß, Moritz
  • Liberty Photography 24. Dezember 2005, 15:15

    Sehr schöne Aufnahme !
    ein bisschen Bearbeitung wäre hier nicht schlecht gewesen
    lg Suzette
  • Enno Kraus 23. Dezember 2005, 23:45

    Insgesammt sehr gutes Photo, vielleicht die Sättigung noch ein kleines bischen höher. Die Nahtstellen müssten sich doch mit Photoshop ganz leicht rausretuschieren lassen?
    Der Rahmen ist wirklich sehr passend.

    Ach ja: Die Photos dürfen maximal 3000 Pixel breit sein (einfach mal in der Community-Hilfe nach "Panorama" suchen)
  • Martin A. S. 23. Dezember 2005, 21:20

    Hallo,

    leider dürfen die Bilder max. 1000 Pixel breit sein,
    wurde also von der Fotocomm-Software auf Kleinformat kompromiert :-((

    Danke für die Anmerkungen.

    Gruß, Martin
  • Ines Pfauch 23. Dezember 2005, 21:16

    ufo? auf den ersten blick sieht es aus wie zwei wolken die sich paaren... *g*

    aber eine sehr krasse naturaufnahme, ein bisschen grösser wär fein. der rahmen passt gut.