Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Ufo-Alarm über Wernigerode!

Am Abend des 7. Februar 1982 fotografierte ich den beneidenswert langen und gut frequentierten Personenzug nach Halberstadt mit 50 3575 im Bahnhof von Wernigerode!

Was sich erst nach der Entwicklung des Diafilms herausstellte, war die Tatsache, das dass hervorragende Zeiss-Tessar-Objektiv am Himmel für das menschliche Auge allein unsichtbare Bewegungen vollkommen unbekannter exterritorialer Lebensformen wahrgenommen hatte.

Ein solches Phänomen hatte Ende der sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts in Amerika schon einmal für eine regelrechte Ufo-Hysterie gesorgt...

Kommentare 11

  • Klaus-Peter Beck 2. März 2014, 1:00

    Einmalig gut ...!
    Motiv und Gestaltung ganz wunderbar!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Etzadle 10. Oktober 2013, 23:37

    sehr gut gelungene Nachtaufnahme, da passt alles, und das Motiv ist auf eine imponierende Weise dargestellt, bg Etzadle
  • Thomas Jüngling 3. März 2013, 19:01

    Mh, diese Lichtreflexe haben mir schon manche analoge Langzeitbelichtung versaut. Da kann man hier nur dankbar sein, dass sie das Hauptmotiv verschont haben. Bei der digitalen spiegelreflex tritt dieser Effekt deutlich seltener auf (zumindest bei mir), warum auch immer...

    Gruß Thomas
  • BR 45 3. März 2013, 18:25

    Vom Feinsten
    Sehr stimmungsvolle Aufnahme aus der Planzeit mit prima Lichtreflexen.
    Beim nächsten Mal nochmal drüberputzen ... ;-))

    Grüsse Andy
  • Andreas Beier 3. März 2013, 18:05

    jo !
  • Ralf Göhl 3. März 2013, 10:10

    Unbekannte Flugobjekte, nirgends ist man da sicher, nicht mal am Bahnhof, wie zu sehen hier auf deinen Foto.
    Doch leider/ärgerlich nur ein Nebeneffekt der Fototechnik.
    Sieht dennoch sehr interessant aus.
    VG Ralf
  • Bernd-Peter Köhler 3. März 2013, 9:14

    Das galaktisch gute Zeiss-Tessar zeigt, wo es her kommt;-))
    Nee, im Ernst:
    Klasse Nachtaufnahme!
    Munter bleiben, BP
  • Gitta 3. März 2013, 7:52

    Traumhafte Nachtaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut!!!

    lg gitta
  • Klaus Kieslich 3. März 2013, 7:42

    :-) :-) :-) :-)....super Nachtaufnahme
    GrußKlaus
  • blind lense 3. März 2013, 1:53

    Ist ja interessant. Irrer Reflex.
  • Roni Kappel 3. März 2013, 1:50

    Hallo!

    Cool! ;-)

    lg,
    Roni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner DDR
Klicks 2.020
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---