698 18

N. Nescio


Premium (World)

Uferschnepfe

http://de.wikipedia.org/wiki/Uferschnepfe

Er stand viel regungslos, teilweise einbeinig, dann stapfte er wieder, fischte mit dem Schnabel nach irgendwas, pfiff sich eins, drehte sich, stapfte ... und ich schlich mich leise auf einer Traktorspur von dannen.

Aus ~80m Entfernung, außerhalb seines Intimbereiches, extra wegen ihm am Boden im Gras halbwegs gedeckt liegend, Ellbogen aufgestützt und extra wegen ihm mit dem alten 2-fach Konverter ---> Brennweite 1000mm KB-Äquivalent.

Kommentare 18

  • Helmut Johann Paseka 28. April 2007, 22:23

    . . eine sehr beeindruckende Aufnahme . . würde ich auch einmal gerne "abliefern" . .
    LG Helmut
  • J. Und J. Mehwald 28. April 2007, 20:59

    Den Anmerkungen ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen! :-))
    Außer das ich es genieße, wieviel Platz die Uferschnepfe zum Laufen, Stolzieren und Fischen hatte.
    Österreich ist für uns ein schönes Urlaubsland, auch wenn dort nicht alles besser ist. :-))
  • Fabienne Muriset 28. April 2007, 20:32

    Warum muss ich bloss bei dieser Pose an irgendwelche Militärparaden jenseits des ehemals Eisernen Vorhangs denken? ;-)
    Mit dem Zubetonieren hast du sicher recht Gusti, aber Österreich hat auch das Glück, eine geringe Einwohnerzahl auf relativ grosser Fläche zu haben und an der Überlappungszone zwischen Alpen und Steppen teilzuhaben. Ich freu mich jedenfalls auch immer staunend über all die Viecherln, die mir hier auf Überlandtouren begegnen.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Johann Pondorfer 28. April 2007, 19:16

    Sieht aus, als ob er grade sein Morgen-Stretch Übungen macht. Richtig akrobatisch :-)))
    Die Kommentare noch obendrein, das ist wesentlich besseres Programm als im TV *gfg*
    Mme
  • Dagmar Gernt 28. April 2007, 13:26

    Fein!!
    LG
  • Karl H 28. April 2007, 9:02

    Sehr schön mit der Spiegelung!

    lg Karl
  • Véronique Soulier 28. April 2007, 9:00

    Wunderschönen Spiegelungen ! lg Véronique
  • Stefan Jo Fuchs 28. April 2007, 9:00

    es ist einach wieder famos - zwar noch erstaunlicher, wenn man die geschichte und die technischen details zur kenntnis nímmt - aber alleine schon diese ausgewogene komposition des bildes mit diesem vogel in seiner sehr eigenartigen haltung ist großartig!
    lg stefan
  • Marguerite L. 28. April 2007, 8:09

    Gut! und spannend mit der Geschichte.
    Grüessli Marguerite
  • N. Nescio 28. April 2007, 8:07

    du suchst im falschen land *ggg*
    österreich war immer zu arm, um die schönheiten zubetonieren zu können.
    denn der fluch der starken, effizienten zivilisatorisch-wirtschaftlichen perfektion läßt unbedachtem keine chance. erst 100 jare später weiß man besser bescheid, und dann ist es bereits egal, weil zu spät.
    lg gusti
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 28. April 2007, 8:05

    was ist an mir falsch, daß ich niiiie all sowas seh? grummel grummel !!

    und das mein ich jetzt natürlich völlig unabhängig davon, daß mir dann mit sicherheit nie solche fotos gelängen.... nur SEHEN würd ich gern !!
  • N. Nescio 28. April 2007, 8:01

    gute sigrid, das exakt ist der grund, warum ich nur beruflich, nie aber für urlaub weg fahre. there is no better place than home ... die letzten 4 bilder nahm ich 35 minuten von wien entfernt auf. die vier davor 2 minuten von der wiener stadtgrenze entfernt.
    ... die silberreiher, die ich auch gleich mitnahm, werde ich vielleicht noch zeigen ...
    lg gusti, der dir auch was sehr gutes wünscht.
    @ vogelprofessorin jo:
    ja, gleich nach dem upload googelte ich und kam auch auf die starke möglichkeit der uferschnepfe. da habe ich dann den link oben einkopiert.
    lg gusti. schönen pollenfreien tag!
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 28. April 2007, 7:58

    ach, was du da immer zeigst, das iss ja nich normal! sowas alles seh jedenfalls ICH NIE irgendwo draußen.... hast es aus nem buch, gelle? gibs endlich zu!

    schönes wochenende !!
  • Jo Kurz 28. April 2007, 6:50

    faszinierend...
    was (und wie) auch immer du fotografierst, da kommen einfach wunderbare ergebnisse zustande!
    gruss jo
    ps: ich hab ja nahezu keine ahnung mehr von den limikolen, aber könnte es nicht eine uferschnepfe sein?
  • Wolfgang Graf 28. April 2007, 6:10

    Schätze, es ist ein durchziehender Dunkler Wasserläufer ... oder so...
    lg
    Wolfgang