Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Uerdinger Rheinbrücke ....

Brücke Krefeld Uerdingen .... HKM
Brücke Krefeld Uerdingen .... HKM
Bernd Hohnstock


Die Krefeld-Uerdinger Brücke überspannt zwischen dem Krefelder Stadtteil Uerdingen und dem Duisburger Stadtteil Mündelheim den Rhein. Das Bauwerk, auch Uerdinger Rheinbrücke genannt, ist insgesamt 860 m lang und hat zwei Fahrstreifen sowie zwei Gehwege. Es ist Teil der Bundesstraße 288.

Die linksrheinische Vorlandbrücke ist eine 88 m lange dreifeldrige Vollwandträgerkonstruktion aus Stahl mit Pendelstützen aus Stahl als Pfeiler. Die Vorlandbrücke auf Mündelheimer Seite ist eine 270 m lange Fachwerkbrücke mit sechs Feldern und oben liegender Fahrbahn.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 1

  • photomotics 6. Juli 2011, 7:47

    So bei Tag sieht man die Brücke ja eh schon sehr selten. Dann auch noch aus dieser Perspektive. Das hat schon was.
    Aber mir persönlich gefällt die Nachtversion doch besser.

    LG Andree