Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SebastianG


Free Mitglied, Leipzig/Dresden

Uenzen

2009 war ich zum ersten Mal in Uenzen und habe mich in dieses kleine Dorf mit der idyllischen Ortsdurchfahrt sofort verliebt. Irgendwie erfüllt dieser Ort alle Kriterien eine lieblichen Privatbahn in Niedersachsen.

Zum großen Jubiläum im Jahr 2010 war auf der VGH-Strecke zwischen Eystrup und Syke ein umfangreicher Verkehr mit hochinteressanten Dieseltriebwagen angesagt.
Star der Veranstaltung war zweifellos der Wismarer Schienenbus T 2 des DGEG-Museums Bochum-Dahlhausen, der hier auf dem Weg nach Syke gleich die bekannte Ortsdurchfahrt Uenzen passieren wird.

Kommentare 5

  • Bernd Freimann 29. Oktober 2013, 12:59

    Eine der schönsten Fotopunkte für Kleinbahnen überhaupt. Durch den Schwarz-weiß-Modus könnte man fast meinen, die Aufnahme wäre in den 1950er oder 60er Jahren entstanden.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • 94 2105 13. August 2013, 19:32

    Wunderbarer Charme der Kleinbahn, dort ist er wirklich noch erlebbar! Klasse!

    VG Felix
  • Weltensammler 7. August 2013, 11:16

    Längst vergangener Kleinbahncharme neu belebt!
    VG vom Weltensammler
  • Georg Stephan Lochner (2) 7. August 2013, 10:39

    s/w ist hier eine gute Wahl und zur Nebenbahnidylle braucht man gar nichts mehr sagen - perfekt!

    VG
    GSL
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 7. August 2013, 7:09

    Eine Aufnahme die einenm gefällt. Nebenbahnidylle schön eingefangen.
    Die s/w-Gestaltung vollendet die Szene.
    Grüße, Stephan