Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Robby-BF


Free Mitglied, Bayreuth / Kulmbach

Uelzen Hundertwasser-Bahnhof

angeregt durch die tollen Fotos von & , hier eins von mir.

Uelzen ist eine Stadt im nordöstlichen Niedersachsen.

Die Hanse- und Heidestadt ist von Fachwerkarchitektur geprägt. Weit über die regionalen Grenzen hinaus ist die Kreisstadt bekannt geworden, als Friedensreich Hundertwasser für die Umgestaltung des Bahnhofs gewonnen werden konnte. Das letzte Werk des Wiener Künstlers und Architekten wurde im Jahr 2000 als Hundertwasserbahnhof Uelzen eingeweiht und ist seitdem Ziel von vielen tausend Besuchern.

Kommentare 19

  • Mandy Sch. 7. Oktober 2008, 22:02

    Meine Heimat =)
    Ja jeder hier in Uekzen ist stolz auf diesen Bahnhof ;D
    Wie gesagt, ein echter Blickfang!

    Tolle Aufnahme!

    Lg Mandy
  • Gabi K. 23. Februar 2008, 0:05

    Dieser Hundertwasser ist ein Tausendsassa,
    Foto und Information dazu gefällt mir sehr gut. LG,gabi
  • Daniela E. 22. Februar 2008, 12:49

    Hallo Papa,
    ohh ist der Bahnhof "süß" :-). Überhaupt nicht zu vergleichen mit denen die ich täglich sehe :-). Sehr schönes Bild :-)
    HDL deine Dannie
  • Der Burgvogt 21. Februar 2008, 21:19

    der ist sehr bekannt von dem habe ich auch schon gehört.
    gruß volki
  • Hammehai 21. Februar 2008, 15:04

    So ein Hundertwasser Haus ist ungemein schön,fällt überall aus dem sprichwörtlichen Rahmen.

    LG.Marita
  • Monika Goe. 21. Februar 2008, 10:26

    Ja Hundertwasser zieht mit seinen außergewöhnlichen Bauwerken immer viele Besucher an.Ein farbenfrohes und gut gelungenes Photo.
    Gruß Klaus
  • Johann Dittmann 21. Februar 2008, 2:17

    Ganz schoen farbenbraechtig diese Gebaeude, ein richter Blickfang.
    LG
    Hans von down under
  • -P H F- 20. Februar 2008, 22:53

    Einfach toll!
    Den "alten" Bahnhof kenn ich noch aus
    meinen BW Tagen, dass man so was Tolles
    draus machen kann - Respekt!
    kommt sehr gut rüber -gut gemacht!
    VG Peter
  • Liba Radova 20. Februar 2008, 21:30

    herrlich klare satte Farben!
    LG Liba
  • Frank Harms 20. Februar 2008, 20:12

    Sehr schön abgelichtet!
    Prima Farben und Schärfe!
    Gruß Frank
  • Hans-Jürgen S. - Pixelenthusiast 20. Februar 2008, 20:05

    von der Seite hab ich ihn noch nicht gesehn, schon oft passiert auf dem Weg nach Hamburg, schöne Aufnahme eines tollen Gebäudes!
    vG hans-Jürgen
  • islay mist 20. Februar 2008, 19:36

    Klasse Gebäude, schöner Schnitt und Kontraste, vielleicht ein Idee zuviel Farbe...?

    LG Olaf
  • T. Lohmann 20. Februar 2008, 18:59

    Na das ist ja mal ein Bahnhof, den hat auch nicht jeder.

    VG Tom
  • Biggi Oehler 20. Februar 2008, 18:11

    Der sieht aber richtig lustig aus. Gefällt mir sehr. Schön, dass man diesen schönen alten Bahnhof gerettet hat und dass er nicht der Schaufel zum Opfer fiel.
    Klasse, wie Du ihn hier präsentierst.
    LG.
    Biggi
  • Francesco Liberti 20. Februar 2008, 18:02

    OK+++++++++++