Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

Übung: Blätter nah und scharf

Heute war ich im Garten und habe versucht, einige Dinge sehr nah und scharf aufzunehmen. Hier eine Aufnahme von vielen.

Kommentare 13

  • Prost Marlies 22. April 2014, 21:00

    Ich würde sagen: Übung gelungen. Die Blätter sind scharf. Vielleicht war die Sonne noch ein wenig zu grell für die Aufnahme. Die Blätter sind etwas überbelichtet.
    LG Marlies
  • Monika Jennrich 21. April 2014, 19:57

    Gefällt mir!
    Lieben Gruß Monika.
  • Horst-W. 21. April 2014, 19:45

    Ist doch gut gelungen, dein Versuch ... der Rest ist üben, üben, üben ... ;-)
    LG Horst
  • Michaela Sennhauser 21. April 2014, 17:34

    Die Aufnahme ist Dir super gelungen. Würdest Du sie mit dem Photoshop noch etwa abdunkeln, wäre es perfekt.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Nora S. 21. April 2014, 17:20

    sehr stimmungsvoll, mir gefällt es gut
    lgn
  • Margret 21. April 2014, 13:44

    das ist aber sehr gut gelungen, insgesamt ein super Schärfeverlauf, schönes Licht und sanfte Farben
    LG Margret
  • Anne Rudolph 21. April 2014, 10:18

    das ist doch in Ordnung. Es muß nicht immer ein teures Macro-Objektiv sein
    lg anne
  • Heike T. 21. April 2014, 9:09

    Ein bisschen schärfer geht bestimmt noch...
    ;o)
    Obwohl - das kann auch beim Komprimieren passiert sein, ich nehme immer mmp:
    http://www.mach-mich-passig.de/
    LG, Heike
  • Eva Winter 21. April 2014, 8:52

    Gerade deine Kamera macht beste Fotos im Nahbereich, das sieht man. Meine Schwester hat auch diese Lumix und erzielt da wunderbare Ergebnisse.
    LG Eva
  • paynesrazer 21. April 2014, 6:27

    die Farbe ist klasse.
    die Schärfe der Blätter super.
    aber das Licht ist mir persönlich etwas zu grell
    gut zu sehn am neu austreibenden Blatt.
    Trotzdem tolle Aufnahme.
    LG
    Payne
  • Wolfgang Rothenbücher 20. April 2014, 23:41

    Die Schärfeverteilung auf den Blättern, ob nun gewollt
    oder zufällig, finde ich gelungen.
    VG
    Wolfgang
  • Heidemarie 20. April 2014, 23:33

    Doch sehr gelungen, oder ? bist Du nicht zufrieden ? Mir gefällt es besonders gut, interessant die Farbe der Blätter, sind sie leicht lila oder durch Lichteinfall so in der Wirkung. Viel Spaß weiterhin bei den Übungen. LG Heidemarie
  • LauraFlorence 20. April 2014, 22:20

    Was beweist, dass Deine Kamera auch gut ist für Flattermänner und Krabbeltierchen .. wobei zwei Dinge immer stimmen sollten .. das Licht und der Wind, der möglichst nicht vorhanden sein sollte :-)) Ich glaube darüber hinaus, das der Begriff "nah" bei jedem Objektiv anders ist. Geh ich mit meinem Makro 2.5 zu nah ran, ist der Schärfebereich klitzeklein .. also lieber ein paar Zentrimeter zurück und wenn nötig schneiden, aber das ist alles eine Sache des Ausprobierens und der Erfahrung .. ach nee .. vielleicht doch der Geduld :-)
    LG Laura

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schönheit der Natur
Klicks 210
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.4 mm
ISO 400