Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Hieke


Basic Mitglied, Leipzig

Übriggeblieben

Alter Wasserkran an der Bahnlinie Görlitz - Berlin.
Das fehlende zweite Gleis ging übrigens nach dem 2. Weltkrieg als Reparation an die SU und wurde bis heute nicht ersetzt.

Kommentare 4

  • SteJo 1. April 2013, 8:54

    Schön festgehalten. Der Wasserkran sieht ziemlich verloren aus.

    Grüße
    Stephan
  • Andreas Eckmann 105 31. März 2013, 22:05

    Interessant se etwas heute noch zu sehen, gut festgehalten.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Michael PK 31. März 2013, 19:51

    War an diesem ehemaligen Bahnhof auch schon.Wenn man Ihn aus DDR Zeiten kennt und heute sieht das nur noch ein Gleis und der Wasserkran übrig ist bekommt man die Tränen....Güterverkehr in der Fläche,ein Jammer
  • Thomas Jüngling 31. März 2013, 19:40

    Mh, der sieht wirklich sehr mitgenommen aus. Es wirkt etwas kurios, dass er an freier Strecke zu stehen scheint, aber das Stellwerk lässt erahnen, dass da mal ein Haltepunkt gewesen sein könnte. Gute Bildidee mit viel Tiefe!

    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 455
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100