Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Lebkücher ™


Pro Mitglied, out of mind

Überwasserknipsen

Neuer Trend ? :-))
Hier das erste Überwasser Knipsertreffen,
Anmeldungen für das neue Jahr werden noch angenommen!

Kommentare 40

  • Björn U.. 29. Januar 2007, 1:25

    na hier !
  • Thomas Lebkücher ™ 27. Januar 2007, 12:53

    @Björn,
    wo ?
  • Björn U.. 24. Januar 2007, 16:24

    ich bin immer noch da....... !!!!!
  • Thomas Lebkücher ™ 6. Januar 2007, 21:32

    Nun ist RUH, du Canon KNIPSER :-))
  • Thomas Lebkücher ™ 19. Dezember 2006, 18:47

    CANNON macht schön....
    CANNON macht schön....
    Thomas Lebkücher ™


    mehr sag ich net!

    @Björn, ne geht net, erst mal ein Porsche kaufen (911 Turbo 2) dann kommt die Mitelformat! "deine Armut kotzt mich an!" :-)
    ach jo,
    Lidel verkauft ab 03/07 Canon Knipskisten, glaube die 350 oder die 400D, somit kann sich nun jeder H4E eine leisten! :-)))
  • Rol Anz 19. Dezember 2006, 12:53

    @ Björn: Bei der Hessischen-Industrie-Müllverbrennungsanlage. Cool, das ist genau gegenüber meines Arbeistplatzes.
    Aber in hundert Jahren, da bring ich nichts mehr irgendwo hin,...ich werds meinen Kindern ausrichten, die sollen es dann meinen Enkeln sagen.
    Oder soll ich das so verstehen, daß deine EOS technisch schon 100 Jahre alt ist?

    Rol

    P.S. irgendwie bringen solche Nikon-Canon diskusionen die meisten Anmerkungen unter ein Bild!
  • Björn U.. 18. Dezember 2006, 22:21

    @Tom: nimm doch einfach dein Weihnachtsgeld und kauf dir das Ding !
    Stell dich nicht so an !! :-))))

    @Rol: in hundert Jahren darf der Verschluss verharzen....
    die Nikon kannst du dann bei der HIM abgeben ;-))

    Gruß Björn
  • Thomas Lebkücher ™ 18. Dezember 2006, 22:18

    @Rol,
    dat ist was ganz anderes, ich zieh jedesmal Mundwasser wenn ich die Negative in der Hand halte! :-))

    Der Björn weis doch gar nicht mehr wo der Auslöser von der EOS ist! :-))
  • Rol Anz 18. Dezember 2006, 22:05

    O.K. wenn ihr hier mit den Quadratmeter-Negativ-Belichtern anfangt hör ich mal auf die vielgerühmte Qualität von Nikon hochzupreisen,...nur eins noch, Björn, du solltest die analoge Eos mal wieder auslösen, nicht das der Verschluß verharzt, ist bei Canon ja nichts neues!
    Rol
  • Thomas Lebkücher ™ 18. Dezember 2006, 17:01

    sag ich doch,
    ich brauch die Drogen.!!!!!!!!!!!!
    sonnst halt ich es mit euch nicht aus!

    39 MP sensor and 117 MB file sizes pr. shot "GEIL"
    nun noch über das Kleingeld verhandeln und das Teil gehört mir!

    gibt es ja auch für 645 AFD, na das bringt mich doch schon ein Stück weiter!
  • Björn U.. 17. Dezember 2006, 23:30

    Mittelformat gibt es auch digital !

    http://phaseone.com/Content/p1digitalbacks/P%2045.aspx
    und als Linsenhalterung ne Hasi oder eine Mamiya RZ67 Pro IID (meine alte RB geht leider nicht :-( und nein Tom du kriegst sie deshalb trotzdem nicht ;-) )

    in meiner analogen EOS steckt auch schon lange ein Film....mit 2 Bildern drauf oder so.

    ach und dann noch.....Prost Tom !
    du säufst den Entwickler UND den Fixer ?!....das erklärt alles !!

    :-))
  • Thomas Lebkücher ™ 17. Dezember 2006, 22:38

    also jetzt geht der Maxdörfer hier zu weit!
    ich schnüffel doch kein Entwickler den sauf ich auch,
    sonnst müsste ich das Zeug ja noch entsorgen! :-)

    Ich mach mir net in die Hosen,
    ich nutze beides,
    meine Mittelformat wird bis zum letzten Film benutzt!
    wobei ich zugeben muss das meine F90 Kl.Bi. in den letzten 2 Jahren, 2 Filme belichtet hat! ist aber auch ein scheiß Format! :-)
  • Björn U.. 17. Dezember 2006, 19:04

    Georg hör mir bloß mit den Chemiepanschern auf !
    die haben auch alle zuviel am Entwickler geschnüffelt und sich den Fixer hinter die Binde gegossen !
    (Macht der Tom ja heute noch.....)
    Mittlerweile machen sie sich alle in die Hosen weil die DSLR's immer mehr können und bei vielen Dingen schon die Nase vorne haben. jaja ich weiß jetzt kommt wieder das Argument des ach so tollen Dynamikumfangs von Film....den 90% aller Analogknipser eh nie ausnutzen. In zwei Jahren bekommt man Filme eh nur noch bei ein paar wenigen Händlern, zu Preisen die dann tränenreich beheult werden.......


    ;-)
  • bs-froeschl 17. Dezember 2006, 12:24

    ich groehl mir einen - sonst geht´s immer gegen die antiquierten Analogis - aber dies C-N Scharmuetzel find ich richtig aufregend.
    feixende Gruesse
    Georg alias Wolfgang
  • Rol Anz 17. Dezember 2006, 12:07

    Also wenn ich ein "Canonbild" brauche, dann gehe ich in der Firma an den Kopierer,...wenn er nicht gerade mal wieder Papierstau hat.