Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Überwältigendes Himmelsfeuer

Vielleicht könnt Ihr es nicht glauben, wenn Ihr diese Aufnahme vom gestrigen Morgen anschaut. Wir konnten es ehrlich gesagt auch fast nicht, aber das Bild entspricht genau den Realitäten.

Kurz nach sieben Uhr am Morgen sind wir aufgrund der Dämmerung aufgewacht und haben einen Blick aus dem Fensterchen gewagt. Schade; bewölkter Himmel lautete die erste Prognose. Trotzdem beschlossen wir, die Sonne einwenig oberhalb des Flösch-Hüttchens am Waldrand zu begrüssen und wurden dafür reichlich belohnt.

Aus dem bedrohlich von dunklen Wolken verhängten Himmel begannen plötzlich einige, rötliche Farbflecken zu leuchten. Kurze Zeit später stand der ganze Himmel in Flammen. Die genau hinter dem Schreckhorn aufgehende Sonne beleuchtete die Wolkendecke von unten. Ganz besonders gestaunt haben wir über die langen Schatten der Berge, welche sich ganz deutlich abzeichneten. Was für ein Zauber! Doch bereits nach 10 Minuten war das Himmelsfeuer Vergangenheit und die Wolkendecke präsentierte sich wieder Grau in Grau. Zeit für's Morgenessen und zum Einheizen...

Oftmals sind die schönsten Stimmungen nur ganz kurz zu beobachten. Dank unseren Fotoapparaten können wir sie jedoch für die Ewigkeit festhalten und immer wieder geniessen!

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 7.1, 1/160 Belichtung, 45mm Brennweite, 200 ISO, frihand, aus RAW. (09.11.08)

Die aktuellsten Bilder:





Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten Fotomails und neuer Testgalerie:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 21

  • Kerstin Langenberger 16. November 2008, 2:40

    Hui... Ja sowas habe ich auch schon erlebt und war da ebenso sprachlos wie du...
    Toll, wirklich! :-)
    LG - Kerstin
  • Friedhelm Riedel 15. November 2008, 16:03

    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Na wenigstens sehe ich Dein fantastisches Bild.
    LG Friedhelm
  • Sigerl Steirer 12. November 2008, 18:05

    Da kann ich mich der Meinung von Pascal nur anschließen.... einfach unglaublich schön....

    LG Steirer Sigerl
  • Pascal A. 11. November 2008, 20:35

    In der Tat, es fällt sehr schwer das zu glauben!
  • n o r B Ä R t 11. November 2008, 14:21

    Apokalyptisch !
  • Martin Aellig 11. November 2008, 12:30

    Sälü Stef,
    die Stimmung werde ich so schnell nicht vergessen :-) Und eure Überraschung ist euch allso wirklich geglückt :-) ein wunderbares Wochenende durften wir zusammen verbringen nochmals ein herzliches Dankeschön e Liebe Gruess Tinu
  • Mark Hantelmann 11. November 2008, 11:23

    Gigantisch.
    Gruß Mark
  • Roland Scheibner 10. November 2008, 22:38

    Unglauglich, das sind ja fantastische Farben.
    Gruß
    Roland
  • Anla 10. November 2008, 19:41

    Das ist wirklich gigantisch !
    Gruß Anla
  • Franz Klossek 10. November 2008, 19:14

    Der Himmel brennt!
    Was für 'ne Stimmung.
    Gruss franz
  • Klaus Kieslich 10. November 2008, 17:48

    GRANDIOS
    Gruß klaus
  • Sandra Hahn 10. November 2008, 16:45

    Gigantisch !
    LG Sandra
  • Sandra Ka 10. November 2008, 15:42

    Hallo Stef
    Oh das Bild ist ja super gekommen! Da schein der Himmel wirklich zu brennen. Jetzt bin ich richtig gespannt auch meine Bilder... :-)
    Die Schatten auf den Wolken sind wirklich beeindruckend und kommen super hervor in deinem Bild.
    Liebi Grüess
    Sandra :-)
  • RMFoto 10. November 2008, 14:46

    Überwältigend, anders kann ich es auch nicht ausdrücken! LG Roland
  • Sanne307 10. November 2008, 13:52

    Das ist wahrhaft überwältigend !
    Ganz tolle prägnante Aufnahme !
  • Ilona Z. 10. November 2008, 13:51

    Sieht aus, als würden grad 2 Vulkane ausbrechen.
    Starke Aufnahme!
    LG Ilona
  • Juliane Horn 10. November 2008, 13:37

    Ein echt tolles Bilde! Und der Titel passt echt gut dazu!
    Wahnsinn!
    Lg Juliane
  • Alfred G. Japel 10. November 2008, 13:19

    Klasse Licht
    Schönes Motiv
    Gut gemacht
    Liebe Grüsse
    Alfred
  • Paula A. 10. November 2008, 12:50

    Ein wahnsinnig stimmungsvolles Bild. Herrlich anzuschauen und was für ein Glück, es ablichten zu können!

    Viele Grüße
    Paula
  • MK Foto 10. November 2008, 12:48

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG
  • JuM Gregor 10. November 2008, 12:42

    Eine schöne Aufnahme von einem faszinierenden Naturschauspiel. Manchmal hat man eben Glück, so etwas außergewöhnlich schönes zu sehen.
    lg Maren

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Berner Oberland
Klicks 2.175
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 4