Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jana Hartmann


Free Mitglied

überstrahlt

Die Aufnahme wurde mit einer Mittelformatkamera (Mamyia)aufgenommen. Als Objektiv habe ich ein 127mm verwendet. Die Aufnahme habe ich auf Diamaterial fotografiert anschließend habe ich von dem Dia eine Vergrößerung auf Colorpapier gemacht.

Kommentare 3

  • Reinhard Becker 18. September 2001, 13:27

    Hallo Jana,
    der Aufwand war wirklich etwas übertrieben, da dieser Effekt im Photoshop nur einen Knopfdruck benötigt. Ich arbeite auch gerne im Labor, aber das geht am Computer viel einfacher.
    Auch die Wirkung ist für mich nicht überzeugend. Die negativ-Darstellung eines Portraits ist (meistens) für den Portraitierten sehr ungünstig. Du hast "leere" Augen ohne Ausdruck und alles wirkt sehr unnatürlich.
    Gerade dieses ursprüngliche Beautyfoto gewinnt durch diesen Effekt nichts.
    Reinhard
  • Werner Caspar 18. September 2001, 13:03

    Ich verstehe nicht ganz, was der technische Aufwand bezwecken soll (?)
    Gruß Werner
  • peoplephoto 18. September 2001, 12:58

    sehr interessante technik und dementsprechend fällt das bild auch auf...
    gruss laura

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz