Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Überstanden,...

...wenn auch etwas zerzaust, hat dieser Ohrlöffelstacheling den bisherigen Winter.
Ich hatte ihn im November an einen Baumstumpf gelehnt.
Stack mit 15 Bildern.

So sah er im November aus:

Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare)
Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare)
Ulrich Schlaugk

Kommentare 18

  • Joachim Kretschmer 6. Februar 2013, 22:20

    . . staun, staun . . . der hält aber tapfer durch . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Doris Kühle 6. Februar 2013, 0:51

    Oha - der hat aber gelitten
    schuat urig aus
    aber gutes Stack
    lieber Gruß
    Doris
  • Fotofurz 5. Februar 2013, 20:28

    Ein toller Pilz!
    LG Ivonne
  • Ulrich Schlaugk 5. Februar 2013, 20:23

    @ Hartmut,
    ich freu`mich schon mal.
    LG Ulrich
  • Hartmut Bethke 5. Februar 2013, 20:03

    @Ulrich: Jetzt hast Du mich, fast ;-) Das wäre in der Tat eine Herausforderung ;-) Wir werden sehen ... ;-)
    LG Hartmut
  • Ulrich Schlaugk 5. Februar 2013, 19:21

    @ Wolfgang,
    ich hätte Dir gern einen abgegeben.
    Im Herbst habe ich in einem kleinen Waldstück etwa zehn gefunden.
    LG Ulrich
    Etwas für die Ohren
    Etwas für die Ohren
    Ulrich Schlaugk
  • Ulrich Schlaugk 5. Februar 2013, 19:13

    @ Hartmut,
    ich sehe einen Lichtblick ;-)
    Das wäre doch für Dich eine Herausforderung, "Lebendigkeit" in Stacks zu bingen.
    LG Ulrich
  • Hartmut Bethke 5. Februar 2013, 19:03

    @Ulrich: Danke für Deinen Zuspruch ;-)
    Natürlich respektiere ich diese Technik und erst recht ihre Nutzer! Ich persönlich bin bisher aber wirklich nur in Ausnahmefällen von einem Stackbild überzeugt gewesen. Ihnen fehlt meist, für meine Begriffe, eine gewisse "Lebendigkeit". Aber man soll ja nie nie sagen ;-)
    LG Hartmut
  • Ulrich Schlaugk 5. Februar 2013, 18:38

    @ Hartmut,
    ich bewundere, daß Du noch wiederstehen kannst.
    Ich wette aber, Du kommst auch noch ;-)
    Auch ein Schärfeverlauf in einen unscharfen Hintergrund ist möglich. Das muß Dich nicht abhalten.
    LG Ulrich
  • Hartmut Bethke 5. Februar 2013, 18:25

    Harmonische Brauntöne, viele Details und das Licht passt auch bestens. Ein Motiv, bei dem das stacken bestimmt besonders viel Freude macht :-)
    LG Hartmut
  • Wolfgang Freisler 5. Februar 2013, 18:20

    Einer, der mir noch in der Sammlung fehlt.
    Sehr schön abgelichtet !
    VG
    Wolfgang
  • kgb51 5. Februar 2013, 11:23

    Sehr schön geworden dieser alte Ohrlöffelstacheling. Klasse.
    LG Karl
  • Marianne Schön 5. Februar 2013, 10:10

    Ein feines Foto von dem noch sehr schönen Winzling.
    NG Marianne
  • Maria J. 5. Februar 2013, 9:56

    Du hast ihn so schön ins Licht gesetzt,
    dass er selbst in diesem etwas maroden Zustand
    noch den Charme der Vergänglichkeit abstrahlt ... ;-)
    Ein kleines feines Kunstwerk!
    LG Maria
  • cassilda 5. Februar 2013, 8:50

    sehr schön...die farben sind super und ist sehr schön frei gestellte.lg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 45.0 mm
ISO 160