Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.D.Schaps


Pro Mitglied, Wilhelmshaven

Übersprung- Handlung

Dieser Eisbär ruhte sich auf einer großen Eisscholle im Grisefjord- Grönland aus. Die Hanseatic fuhr ganz langsam auf die Eisscholle zu. Zuerst ignorierte das Tier das Schiff. Bei etwa 300 mtr. Entfernung stand er Eisbär auf, kam langsam auf das Schiff zu und machte diverse Drohgebärden, als wolle er zum Angriff übergehen. Bei etwa 200 mtr Entfernung kam es dann zu der Übersprung -Handlung, indem er plötzlich einfach Wasser trank und sich dann langsam zurück zog vom Schiff wegschwamm.
Eine Übersprung -Handlung kommt bei einem Tier dann zustande, wenn es zwischen 2 Trieben hin und her gerissen wird und es nicht weiß, wie es sich entscheiden soll (hier Angriff oder Flucht).Dann kommt es zu einer Handlung, (hier Wasser trinken) die mit den ursprünglichen Instinkten und Absichten nichts zu tun hat.

Kommentare 38

Informationen

Sektion
Ordner Tierwelt auf Reisen
Klicks 1.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten