Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
398 11

R. Kretschmer


Basic Mitglied, Bergisches Land

Übersee

Fotoprojekt Ralf'bliXXa'Pfeiffer, Mrs. White, Delectrave, ElisabethvonAachen , -Z-W-I-E-L-I-C-H-T-, Stefan Schulze Foto, H.Reinhard Seidel, Bea Dietrich-Gromotka und …?

Es handelt sich hierbei um Fotoideen nach vorher festgelegtem Thema.
Funktioniert so:
Wir einigen uns auf ein Thema und haben dann jeweils 7 Tage Zeit um die Idee fotografisch umzusetzen.

Wer möchte, kann gerne mitmachen!
Wichtig - es soll kein Wettbewerb werden, sondern hierbei zählt nur der Fun-Faktor!
Es sollten selbstverständlich keine vorhanden Bilder benutzt werden, sonderen passend zum Thema erarbeitet werden.

Aktuelles Thema: Zahn der Zeit



hohler Zahn
hohler Zahn
Reinhard Seidel

Zahn der Zeit
Zahn der Zeit
Bea Dietrich-Gromotka

- Der Zahn -
- Der Zahn -
-Z-W-I-E-L-I-C-H-T-



Zahnuhr
Zahnuhr
ElisabethvonAachen

Der Zahn der Zeit, 58 Jahre.
Der Zahn der Zeit, 58 Jahre.
Rudolf DD


Nächstes Thema: Angst und Phobie
Deadline: 24.2.13

Kommentare 11

  • Reinhard Seidel 18. Februar 2013, 19:47

    Au Mann, da haben ja ganze Zahnkolonnen am Abbau gearbeitet! Klasse Idee!
    LG Reinhard
  • bliXXa 18. Februar 2013, 16:51

    oh ja...ist ja jetzt episode 4 und 5.
    ok...kurz und knackig:

    "das imperium schlägt zurück"
    war der beste star wars teil!

    :>
  • Fotomama 18. Februar 2013, 13:05

    @Ralf: Das sind die monochromen ;-)
    Also in diesem Fall bin ich eindeutig für Farbe (auch bei Teil 2). Der warme Braunton macht doch den Reiz des alten Koffers aus.

    Aber ich fand ja auch Episode IV besser als V ;-)
    Und falls du das meinst: Episode I war um Längen besser als Episode II ;-))
    Gruß, Fotomama
  • bliXXa 18. Februar 2013, 12:52

    das ist natürlich geschickt von dir gemacht.
    den leuten als projekt ein bilderrätsel aufzugeben,
    und die lösung erst stunden später rauszuhauen. ;>

    ich sags wie ich es empfinde:
    teil 1 der serie ist ein schöner apetiser,
    teil 2 ist aber der eigentlich star der reihe.
    (fast wie bei star wars ;> )

    dehalb mein kommentar zu bild nummer 2:

    Übersee II
    Übersee II
    R. Kretschmer


    spitzen objekt mit vergangenheit.
    eine sehr schöne natürliche struktur,
    ruhige farben und guter schnitt.
    würde auch als b&w funktionieren. ;>

    lg
  • Bea Dietrich-Gromotka 17. Februar 2013, 22:42

    ..was war das noch für eine Aufbruchstimmung als man solche Koffer packte, mit dem Aufkleber des Zieles versah…die schönen hellen Brauntöne bringen ein bisschen die Stimmung zurück…!..die Zeit rückt weiter und nagt an dem Prachtstück !
    LG BEA
  • Delectrave 17. Februar 2013, 21:04

    Schöne Strucktur und der alte, abblätternde Aufkleber ist wirklich top.

    LG
    DerDave
  • Fotomama 17. Februar 2013, 20:24

    Da fragt man sich doch wirklich, was es ist. Man erkennt ein paar interessante Details. Das beschriebene Papier, dass anscheinend in mehreren Schichten übereinander geklebt ist, sieht total spannend aus. Schön hast du es plaziert so leicht nach rechts unten aus der Mitte versetzt...
    Der Rand, der von dem Wulst oben gebildet wird, ist auch toll. besonders, weil er hinten noch von irgendeiner Befestigung abgeschlossen wird.

    Das Bild sieht so einfach aus. Trotzdem kann ich es ewig anschauen und entdecke immer noch etwas. Wie zum Beispiel den dezenten Schattenstreifen oben unter dem Wulst...
    Der Schärfeverlauf ist auch prima.

    Dickes Plus von mir!
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 17. Februar 2013, 20:12

    Schönes Stück ! Was ich da auf dem anderen Foto so sehe. Super Deko Teil !

    LG
    Thorsten
  • Mrs. White 17. Februar 2013, 20:12

    Ein spannender Ausschnitt mit einer interessanten Struktur. Hier hat wirklich der Zahn der Zeit sein Bestes gegeben. Klasse Umsetzung des Themas!
    LG
  • R. Kretschmer 17. Februar 2013, 20:04

    Ja, ist ein alter Überseekoffer. Schade nur, dass das Etikett so gelitten hat.
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 17. Februar 2013, 19:52

    Also ohne den Titel wäre ich glaub ich nicht darauf gekommen was zu sehen ist. Dabei bin ich mir immer noch nicht so sicher, meine Oma hatte mal so einen "Überseekoffer", aber ob es sich hier um so ein Exemplar handelt kann ich nur annehmen. An dem Aufkleber/Etikett hat auf jeden fall der Zahn der Zeit genagt ! Der Schärfeverlauf gefällt mir hier sehr, das ganze sieht mal richtig alt aus ! Würde gerne mal das "ganze" sehen.

    LG
    Thorsten

Informationen

Sektion
Ordner Projekt
Klicks 398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz