1.329 8

Otto Bernd


Premium (Basic), Lüneburg

Überschwemmung

Die Ilmenau ist zur Zeit randvoll und hier schon übergelaufen. Sie glitzert verführerisch im Morgenlicht bei 7 Grad Kälte

Kommentare 8

  • judita isabella 2. Februar 2022, 14:38

    Eine tolle Spiegelung, durch die Überschwemmung bekommt der Zaun ein ganz neues Gesicht. Ein herrliches Bild!
    VG judita
  • ALLWO 16. Februar 2018, 15:07

    Unglaublich schön ist das ( Hochwasser ) Motiv .. das feine Lichtspiel
    und Deine echte tolle Fotografie - So entstehen fotografische " Glückstreffer "
    meint mit besten Grüßen der Wolfgang
    • Otto Bernd 18. Februar 2018, 13:20

      Danke für das Lob. Da freut man sich natürlich immer drüber. Besonders, wenn sie aus der "Feder" eines solchen Perfektionisten kommen. Das Ansehen deiner Galerie war für mich eine echte Freude. Da fragt man sich auch immer, wie macht er das nur. Mich begeistert nicht nur die Perfektion, sondern dass da auch eine echt schöne Stimmung in den Bildern ist. Sie werden mir Vorbild sein.
      Übrigens, ganz haut das mit dem "Gückstreffer" nicht hin. Ich habe da immerhin fast eine Stunde zugebracht, und darauf gewartet, dass das Licht so wurde.
      Aber das Ergebnis entschädigt dann schon für die kalten Hände und Beine.
    • ALLWO 18. Februar 2018, 13:59

      Selbstverständlich tausche ich gern den Begriff " Glückstreffer "
      gegen einen fotografischen " Volltreffer " aus .. denn das Foto ist
      in allen Belangen echt TOP
  • Jens Blechner 9. Januar 2018, 20:40

    Sehr gut, da muß man einfach zur richtigenZeit am richtigen Ort sein. NEID!!!!!
  • Thomas Kube 9. Januar 2018, 11:36

    Tolle Stimmung, stimmige Farben. Ein echter Hingucker eben. Bei solch eisigen Temperaturen muss man sich zwar überwinden, aber die Fotoergebnisse entschädigen dann immer wieder.
    Grüße
    THOMAS
  • Mike JB 8. Januar 2018, 15:33

    aber das mit dem Zaun wirkt so doch verdammt gut

    LG Mike
  • Carsten D 8. Januar 2018, 15:06

    Herrlich, ein Wintertraum.

    Gruß Carsten

Informationen

Sektion
Views 1.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 2
Brennweite 9.0 mm
ISO 200

Gelobt von