Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Überraschung ...

Überraschung ...

759 10

Kramuri X


Free Mitglied, Meiningen

Überraschung ...

... erlebte ich gestern im wahrsten Sinne des Wortes bei diesem Anblick.

Nicht nur, dass unser Gras wiederum im Garten sehr gewachsen war, es befanden sich auch zum ersten Mal Pilze dort. Keine Ahnung, ob diese essbar sind, aber da die Kamera immer mit mir gemeinsam unterwegs ist, musste ich dies doch für Euch festhalten.
So etwas können nur Foto- und PC-Besessene erleben, die mit ihrer Sucht den Garten ein wenig vernachlässigen. :-)

Ich wünsche allen eine schöne Zeit, bis ich an dieser Stelle wieder ein Foto in der kommenden Woche hochlade.

Und mit diesem Motiv von meinem Hauptaccount ein schönes Wochenende:


Liebe Grüße sagt Euch Kramuri (Trautel)

Kommentare 10

  • Kramuri X 23. Oktober 2004, 20:34

    Wie schnell doch die Zeit vergeht, ich merke es auch hier an meinem Zweitaccount, schon wieder ist eine Woche herum.

    @ Alle: Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. Ich freue mich über meine Buddies, die hin und wieder auch hier reinschauen und über neue Fc-Klicker.
    Einen harmonischen Sonntag wünscht Euch Kramuri
  • Zwecke 23. Oktober 2004, 9:11

    Die Pilze sind schon weg... grins
    Ich hoffe, dass der Rasen nicht noch einmal gemäht werden muss.
    LG Horst
  • Rainer Switala 16. Oktober 2004, 14:22

    auch bei mir sind in diesem jahr viele pilze
    hast du im schönen licht gut dargestellt
    essen würde ich sie sicherlich nicht
    gruß rainer
  • Susann K. 15. Oktober 2004, 22:22

    Schön Pilze aber essen würde ich lieber auch nicht........
    Schönes Wochenende wünsch ich Dir.......diesmal habe ich auch eins.......
    Lieben Gruß
    Susann
  • Helga Und Manfred Wolters 15. Oktober 2004, 15:42

    Liebe Trautel,

    im besten Licht mit fein abgestuften Kontrasten hast du die Pilze in ihrem Grasbett festgehalten. Wie auch Karl-Heinz Schmitz vermute ich, dass es sich hier um Champignons handelt (Wiesen- oder Anischampignons/letztere duften leicht nach Anis) Dann gibt es noch eine dritte eßbare Art, den Waldchampignon, der eine weißbraune Kappe hat. Alle sind eßbar.
    Wie auch Karl-Heinz empfehle ich den Genuß ohne Reue nur, wenn du den Pilz genau bestimmen kannst.

    Ich wünsch Dir ein erholsames, sonniges WE und zum Trost sei Dir noch verraten, dass in einer halbschattigen Ecke unseres Gartens sich jedes Jahr (zum Herbstanfang) kleine Kulturen von Baumkappen und Wiesenchampignons ausbreiten.

    Herzlichst,
    Manfred
  • Friedel Schmidt 15. Oktober 2004, 15:34

    Na, jetzt hast Du auch Pilze gefunden, und das noch in Deinem Garten, aber verzehren würde ich sie doch lieber nicht. Wir wünschen Dir und Horst ein schönes Wochenende.
    LG Friedel und Elke
  • Ilse Jentzsch 15. Oktober 2004, 14:58

    Liebe Trautel!
    Von dem Verzehr der hübschen Pilze würde ich aber absehen :-)
    Dies und auch das bunte Foto gefallen mir und ich möchte auch sogleich die guten Wünsche für ein sonniges Wochenende erwidern.
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse
  • Klaus Kieslich 15. Oktober 2004, 14:32

    Im Thump sahen sie wie grosse Kieselsteine aus :-)
    Ich sehe es positiv,wenn im Garten Pilze wachsen :-)
    Gruß Klaus
  • Karl-Heinz Schmitz 15. Oktober 2004, 13:51

    Wenn die Lamellenfarbe (je nach Alter der Pilze) rosa-schokoladenbraun ist,
    könnten es Wiesenchampignons sein.
    Ergänzende Information:
    Diese Aussage ist natürlich nur unter Vorbehalt zu sehen, da Speisepilzempfehlungen via Internet nicht zulässig sind. Wenn Du Sie wirklich essen wolltest, müsstest Du die Pilze einem Pilzberater in Deiner Nähe zur Begutachtung vorlegen.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Gundula Ida Gäntgen 15. Oktober 2004, 13:47

    Wie recht du hast mit dem Garten.Ich habe auch Pilze....und bin in der fc.Hattest du nun ein schönes Motiv.Was will man mehr?
    LG Gundula

Informationen

Sektion
Klicks 759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz