Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Überraschung ist .."

.. wenn man nicht damit rechnet, dass außer 111er, 146er, 101er oder 120er vor Personenzügen was Besonderes kommt.
Und dann kommt doch am 03.04.2012 um 13:23 Uhr mit RB15355 von Darmstadt nach Mannheim tatsächlich 110441-3 daher.
Gut hat es sich dabei getroffen, dass ich mit dem Industriegebiet vor dem Bahnhof in Ladenburg den ersten mir vernünftig erscheinenden Standpunkt einnehmen konnte.
Das Anschlussgleis im Vordergrund ist unbenutzbar, da es auf der Zufahrtsstraße endet. Diese Firma wird nicht mehr von der Bahn beliefert.
-------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • topo46 6. April 2012, 23:07

    lese begeisterte Profikommentare und schließe mich
    voll an Grüße Martin
  • Roni Kappel 6. April 2012, 22:23

    Hallo!

    Schöne Sichtung! :-)

    lg,
    Roni
  • Andre24V 6. April 2012, 18:33

    Von so tief unten ein sehr schönes Bild geworden.
    Bügelfalten werden in D halt nicht mehr.

    vg
  • KBS 705 (2) 6. April 2012, 18:23

    Ich war mindestens genauso überrascht, als ich den Zug im Bahnhof von Lützelsachsen gesehen habe. Aber normalerweise pendelt dort immer einmal am Tag eine 10er, so konnte ich das zumindest bisher beobachten.

    Das Gleis im Vordergrund ist mir schon öfter aus dem Zug aufgefallen, allerdings dachte ich mir immer, dass dort nichts möglich wäre. Auch wieder ein Fehler, wie man sieht.

    Und die Rottenwarnanlage steht entlang der Strecke, da dort über Ostern die Weichen erneuert werden. Die Leuchte lockert hier die Szene schön auf.

    Interessant finde ich auch den Güterzug im Hintergrund. Er bildet ein nettes Detail.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin