Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerda schmid


World Mitglied, Nürtingen

Überraschung am Morgen

Ausnahmsweise mal ein Mittwochblümlein.

Die allererste Blüte, von dem Kaktus, den ich schon entsorgen wollte.
Er darf da bleiben.

Kommentare 11

  • Astrid Buschmann 16. September 2012, 7:48

    Nein, die darfst du nicht wegschmeissen, manche Kakteen blühen halt nicht so häufig, oder wir wissen nicht genau, wie wir sie exakt behandeln müssen, dass sie tun, was wir gern haben - blühen zum Beispiel.
    Eine Königin der Nacht ist es nicht.
    LG Astrid
  • Pusteblume46 13. September 2012, 9:52

    Hallo Gerdi,
    da siehst Du mal wieder - manchmal helfen ein paar klare Worte ...
    bis bald
    Helga
  • Wolfgang a.H 13. September 2012, 7:26

    Hallo Gerda

    Finde man hat so seine Lieblinge, Kakteen waren es meistens nicht bei mir, aber die Geschmäcker wechseln dann und wann.
    Habe auch mit einen angefangen, war ein sogenanntes Geschenk was keins sein sollte, ist eine lange Geschichte.
    Finde ist ein gute Foto geworden, und sie machen immer wieder Freude.
    Königin der Nacht
    Königin der Nacht
    Wolfgang a.H


    Gruß Wolfgang
  • MartinaS Fotografie 12. September 2012, 21:44

    ...ja die Blüte von dem Kaktus ist eine besondere Schönheit!! LG Martina
  • HAJO 12. September 2012, 16:27

    Diese Kaktusblüte sieht ganz herrlich aus.
    Gut das du den Kaktus noch eine Chance gegeben hast.
    Ein kleines Manko hat der schwarze HG., er ist nicht ganz sauber gelungen.
    Tipp:
    Blüte ausschneiden, kopieren und auf ein neues Bild mit schwarzen HG. einfügen.
    Gruß Achim
  • Peter H. W. 12. September 2012, 11:40

    He, der hat ja eine tolle Blüte. Vielleicht hat er gemerkt, dass er weg sollte und hat sich daher so richtig angestrengt? :-)))
    Und sonst ist es eine schöne Arbeit mit der Freistellung!

    LG Peter
  • Hardy1962 12. September 2012, 11:23

    Klasse Blütenaufnahme, fein freigestellt

    Gruß
    Gerhard
  • Sybille Treiber 12. September 2012, 10:46

    Ich habe deartige Kakteen auch, sowohl im Büro als auch zu Hause und alle blühen relativ regelmäßig - also laß ihn Gerdi !!!!
    LG Sybille
  • gre. 12. September 2012, 10:37

    gerdi, der MUSS BLEIBEN !!!
    lg gre.
  • Mary.D. 12. September 2012, 10:18

    Ein Prachtexemplar,hervorragend fotografiert!
    Ist das eine "Königin der Nacht"?
    LG Mary
  • Horst-W. 12. September 2012, 10:11

    Er hat wohl gemerkt was du vorhast, und hat sich mal richtig angestrengt ... ;-)))
    LG Horst

Informationen

Sektion
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv Unknown 4-150mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 9.1 mm
ISO 200