Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marcus Göpel


Free Mitglied, Nordhausen

Überrascht ....

.... wurde ich vom N8914. Normalerweise wird diese Leistung mit einem Triebwagen gefahren. Allerdings schien es am Sonntag, den 27.4.14 wieder mal an einsatzfähigen Triebwagen bei der HSB gemangelt zuhaben, so dass das Harzkamel 199 872-3 mit einem Personenwagen in dem Triebwagenumlauf unterwegs war. Der Triebwagen auf dem Bild ist der 187 019-5, der in Eisfelder Talmühle dem N8904 nach Wernigerode übergeben wurde, er lief kalt am Zugschluß mit. Die Aufnahme entstand bei Netzkater.

Kommentare 3

  • Steffen°Conrad 8. Mai 2014, 14:41

    Ungewöjnlich-und ein super Motiv.
    Wohl dem der in Lauerstellung stand...
    vgsteffen
  • Marcel Tokarski 8. Mai 2014, 7:57

    Sehr schicke Zugkombination!!!
    Man sollte doch immer die Kamera am Mann haben!

    Grüße vom Nordharz in den Südharz
  • BR 45 8. Mai 2014, 2:12

    Eine "urige Fuhre" hast Du da aufgenommen-feine Aufnahme!
    Endlich sehe ich wieder mal ein Kamel im Zugdienst.
    Grüsse Andy

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspurbahn
Klicks 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 400