Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

überraschende begegnung...

...abseits aller parks und siedlungen, neben dem weg durch einen wald.
das hörnchen war ebenso überrascht wie ich, es wirkte aber auch recht neugierig.
trotzdem zog es die sichere höhe des baumes vor *g*

ein besonders erfreuliches, weil eher seltenes erlebnis hier im östlichen flachland...

Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Eichh%C3%B6rnchen

eichhörnchen am sicheren baum...
eichhörnchen am sicheren baum...
Jo Kurz

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5
200mm • f/4,5 • 1/320s • iso-200
freihand
ausschnitt ca. 70%

P1060555.JPG
09.04.2007

Kommentare 42

  • Biggi Evi Seidel 2. Juli 2011, 22:47

    och wie süss!
    mal was ganz anderes;-)
  • Tine Jensen 16. April 2007, 13:20

    Nicht nur schnell reagiert, sondern auch noch das Glück gehabt, dass das Eichhörnchen den fotogensten Blick aufgesetzt hat. Sehr gelungen!
    LG
    Christine
  • J. Und J. Mehwald 12. April 2007, 22:02

    Ein Aurorafalter verirrt sich nicht in unseren Garten, so putzige Eichhörnchen schon! :-))
    Du hast schnell reagiert und zeigst klasse Impressionen.
  • Sigrid Detemple 12. April 2007, 19:21

    Ooooch,ist das süß!
    Ich seh die putzigen Kobolde höchstens eiligst auf`m Baum verschwinden.Mückes Hobby ist nämlich die Eichhörnchenjagd.
    Den neugierigen Blick hast du super festgehalten.
    lg Siggi
  • Arnd U. B. 12. April 2007, 15:03

    Wir haben auch ein paar Hörnchen hier - die sind aber extrem scheu...Deine Aufnahme kann ich nur neidlos bewundern. LG Arnd
  • W.itz 12. April 2007, 12:19

    Glückwunsch Jo, hast du trotz der Überraschung prima hinbekommen...
    ( wäre auch noch'n Traum von mir )
    LG, Werner
  • Helmut Johann Paseka 12. April 2007, 10:28

    . . das ist sicher ein "Eichkätzchen" also ein "Mädchen" . . von der Du deren "Neugierde" aufgenützt hast . . bewundernswert Deine Reaktion . . vor allem Dein Auge . .
    LG Helmut
  • Josef Schmidbauer 12. April 2007, 10:10

    Hallo Jo - eine wunderschöne Aufnahme in sehr gelungener Bildgestaltung !
    LG Josef
  • Dieter Craasmann 12. April 2007, 8:26

    Hallo Jo,
    seine Neugier hat Dir eine wunderschöne Aufnahme
    geliefert. Der Gesichtsausdruck ist köstlich.
    Viele Grüsse
    Dieter

  • Ingrid H. 12. April 2007, 8:13

    der gesichtsausdruck spricht bände! echt lieb! lg, ingrid
  • Gerhard Barth 12. April 2007, 7:19

    Toller Schnappschuss, mit sehr guter Schärfe. Prima erwischt.
    Grüße Gerhard
  • Alfons Münch 12. April 2007, 6:09

    Perfekt gelungen , klasse erwischt ...

    Gruß Alfons

  • N. Nescio 12. April 2007, 1:39

    sehr lebendig und wach!
    toll erwischt. noch dazu, daß sie überall, außer in schönbrunn, absolut flink-scheue tiere sind.
    lg gusti
  • Helga a.m.H. 12. April 2007, 0:16

    Na sowas, da gratuliere ich Dir doch zu diesem süssen Marchfelder Hörni. Feines Bild und sehr fotogenes Hörni!

    Lg aus dem Marchfeld
    HElga
  • Karl H 11. April 2007, 23:53

    Und auch noch eins von den schönen rötlichen!

    lg Karl