Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christiane S.


World Mitglied, München

Überragende Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/ch

Der wunderbare Alpengarten von Maria und Hans [Lemberger ]
hat mich/uns total fasziniert.
Was es da alles zu sehen und entdecken gab...!
Diese Collage ist nur ein Mini-Einblick...!
Da steckt so viel Arbeit und Liebe drin.
Der Spruch unten ist dabei 100%ig nicht anwendbar.
Diese Vögelchen sind nebenbei auch aus dem Garten!

Der frühe Vogel....
Der frühe Vogel....
Christiane S.

Kommentare 15

  • summeryam 18. Juni 2011, 16:29

    Ja den Garten würd eich auch gerne mal besuchen, leider sieht man das nicht so häuig.
    Das kleine Winzbild oben rechts ist Wollgras, hat mir Christiane gerade gemailt ;-)
  • Martina Sch. 13. Juni 2011, 20:52

    Der Garten ist echt DER HAMMER!
    Habe ja schon die tolle Collage von Monika gesehen und entdecken nun hier bei ir schon wieder - und noch - ganz andere und weitere Blumen, Stauen und Farben...
    Holla die Waldfee - das muss eine Wahnsinnsarbeit sein, solch eine Garten in Ordnung zu halten!
    Aber ebenso viel Freude macht es dann ja auch ihn betrachten zu dürfen und die vielen Tiere zu beobachten die er mit Sicherheit anlockt!
    Eine tolle Collage mit vielen tollen Eindrücken! Beeindruckend!
    alkudd m.
  • Lemberger 12. Juni 2011, 21:17

    schön hast du meine blümchen in szene gesetzt......
    hab bei moni gelesen, daß sie die namen nicht mehr weiß, möchte sie noch einmal zur info aufschreiben:
    oben: schwertlilie, akelei, samenstand der küchenschelle und eine orangfarbene türkenbundlilie.
    mitte: mohn der gartenabschnitt mit dem gefleckten knabenkraut, das kleine bild ist der samenstand der silberwurz, darunter die orchideenprimel
    unten: frauenschuh, zierlauch und das purpurglöckchen
    schön hast du die collage gestaltet mit dem text!
    wünsche dir morgen einen schönen feiertag!
    lg mh

  • Maria Kohler 12. Juni 2011, 19:03

    Liebe Christiane, ich habe die AM von summeryam gelesen und darauf hin Deine Collage noch mal Punkt für Punkt kritisch betrachtet.
    Die Lichtverhältnisse finde ich recht gut, ich gebe manchmal einfach ein wenig Gegenlicht zu.
    Die unterschiedliche Schriftarten wurden bestimmt von Dir bewusst gewählt damit die Beschreibung woher die Bilder sind und der dazu gewählte Spruch sich von einander abheben.
    Ich finde die Collage rundum gut gelungen.
    So das ist meine persönliche Meinung. aber ich bin ja nur ein Laie, andere sind hier die Profis :-))
    LG und noch einen schönen Abend
    Maria
  • Elke Ilse Krüger 12. Juni 2011, 18:13

    Hallo Christiane, da hast Du ja ein reichliches Motivfeld gehabt. Tolle Pflanzen und ein ganz wunderbarer Spruch. Feine Arbeit von Dir.
    LG Elke
  • Charly08 12. Juni 2011, 17:12

    Ein wunderschöner Blumengarten.
    LG Gudrun
  • Rudolf H. P 12. Juni 2011, 14:48

    sehr schön!
    LG Rudolf
  • R.eklov 12. Juni 2011, 13:45

    Sehr gelungene Collage ! Allen Unkenrufen zum trotz.
    Auch Albert Einstein hatte erkannt, dass diese Welt durch den Schöpfer erschaffen wurde:
    "Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegte Vernunft. - Die gängige Vorstellung, ich sei Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen!"
    Viele Grüße
    Volker
  • Corinna Adam 12. Juni 2011, 13:31

    Schöööön, ja wer Augen hat,
    sieht überall Gottes Schöpfergeist!
    Wundervolle Collage!
    LG Corinna
  • Helga Hack 12. Juni 2011, 13:19

    Das ist so schön anzuschauen! Da kann ich sooo lange hinschauen und bekomme nicht genug davon!
    Das mit den unterschiedlichen Schriften finde ich übrigens gut - es sind zwei verschiedene Sentenzen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Heide G. 12. Juni 2011, 13:01

    so einen Garten hätte ich auch gern. Hatte ich auch mal ansatzweise, aber nun .....
  • FunX 12. Juni 2011, 12:50

    Ein toller Foto-Blumengarten...!
    Dort war es sicher sehr schön!
    ++++
    LG
    FunX
  • Christiane S. 12. Juni 2011, 12:36

    @summeryam: Danke, dass du dir die Mühe zu dieser ausführlichen Anmerkung gemacht hast. Deine Tipps sind prima! Das Winzbild ist der Samenstand der Silberwurz. Das mit den unterschiedlichen Abständen habe ich hier einfach einmal absichtlich so gehalten. - Klasse, wenn sich jemand so mit einem Bild beschäftigt! *freu*
    Liebe Grüße - Christiane
  • Monika LD 12. Juni 2011, 12:36

    Super-Fotos hast du da drin, meine liebe Christiane.
    Die Iris strahlt mit den von oben aufgenommenen Akelei(eine Superidee) um die Wette. Im herrlich gelben Mohn rinnen die Wassertröpfchen und der Frauenschuh von der Seite aufgenommen - kommt auch sehr gut raus.
    Die beiden oben rechts finde ich auch super aufgenommen (Die Namen weiß ich ja schon wieder nicht mehr).
    Das Licht finde ich gerade richtig hier und die unterschiedlichen Schriften stören mich auch gar nicht. Ich kann mir schon denken, warum du das so gewählt hast.
    Über diese Collage freuten sich Maria und Hans sicher.
    LG Moni
  • summeryam 12. Juni 2011, 12:19

    Ich bin dann mal ehrlich...Die Bilder sind sehr schön, deine Farbauswahl ist sehr schön geworden, es fehlt aber ein Eyecatcher. Die Blumen wurden wohl bei bewölktem Himmel aufgenommen, oder täusch ich mich? Etwas mehr Licht wäre sicher positiv.
    Mich stört etwas die unterschiedlichen Schriftarten. Es wäre auch zu überlegen nur einen Text zu nehmen, daß würde den Inhalt viel mehr betonen.
    Das Winzbild oben rechts würde ich ganz rausnehmen (was ist das eigendlich?) und es ist etwas unruhig fürs Auge wenn die Bildabstände unterschiedlich sind.
    Ich weiß, Collagen machen ne menge Arbeit, aber ich glaube hier lohnt sich der Mehraufwand!
    Viele Liebe Grüße! Weiter so!