Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bremerbahn


Basic Mitglied, Lindenberg/Prignitz

Übernachtung in Rothensee

Die Wittenberger 50 3663 war mit der kalten 50 3570 aus dem RAW Meiningen zurück auf ihrem Weg in die Heimatdienststelle. Im Bw Magdeburg Rothensee machte das Personal eine Übernachtung und so stand die 50 3663 neben der unter Dampf stehenden 41 1144 vor dem Lokschuppen. Die 44 1231 war ebenfalls warm aun dienste zusammen mit der 44 1623 als Heizlok im Schuppen. Das Wetter war ziemlich mies und so war trotz des "guten" UT23 keine richtige Farbe auf dem Bild zu erwarten. Daher das Bild in Schwarzweiss.

Mg-Rothensee 17.10.1985

Kommentare 1

  • Lutz68 27. Juni 2011, 21:21

    Die Bildqualität ist zu verschmerzen , da es ein sehenswertes altes Reichsbahnfoto ist . Vielen Dank fürs Zeigen . Rothensee ? Ich wurde immer gewarnt dort zu Fotografieren . Irgendetwas war da riskant ( Film raus ) , aber ich weiß nicht mehr was .