Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kornelia Z.


Basic Mitglied, Limburg

Übern Zaun geschaut

Abends sind wir mit unseren Radfreunden durch Bodmann am Bodensee geschlendert. An einem Garten blieben wir beeindruckt stehen und sahen uns die vielen Skulpturen an, die dort im Garten standen. Als ich das Bild jetzt hochladen wollte war ich erst einmal ratlos was ich darüber schreiben sollte. Ich googelte also im internet und siehe da, die Skulpturen wurden von einem bekannten Künstler gemacht und dies war sein Garten. Der Künstler heißt Peter Lenk und hat auch die Imperia in Konstanz erschaffen

Die Figuren die hier über den Zaun schauen kamen mir irgendwie bekannt vor und ich glaube die sollen die Schauspieler in das große Fressen darstellen, aber vielleicht weiß es ja jemand genauer.

Lg Konni

Kommentare 31

  • Josef Schmitt 22. August 2011, 15:30

    Das ist ja superinteressant, dass ihr dort durch Zufall gelandet seid.
    Viele Köche verderben den Brei würde ich sagen. :-)
    LG Josef
  • Wilhelm H. 7. September 2007, 0:10

    Erinnert an Gartenzwerge oder Bundesregierung
    Gruß Wilhelm
  • Kornelia Z. 29. August 2007, 20:43

    @ All, danke Euch für Eure netten Kommentare.
    @ Peter Kr., ja er hat eine gewisse Ähnlichkeit. Derr ertse links erinnert mich an Jaques Chirac und der Rest kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
    LG Konni
  • Peter Kr. 28. August 2007, 22:02

    ...klasse, da hätte ich auch anhalten müssen. Die Mimik der Figuren ist toll. Irgendwie erinnert mich der mittlere an den Schauspieler Gunter Philipp...
    LG, Peter
  • Jürgen H 28. August 2007, 9:59

    Da wäre ich auch ordentlich baff gewesen...
    LG Jürgen
  • Reinhard... 26. August 2007, 13:02

    Noch nie gesehen oder von gehört...
    Klasse gezeigt, auch wer hier der Chef ist ;-)

    LG
    Reinhard
  • Christine Matouschek 25. August 2007, 22:09

    Das hast Du prima erwischt. Und es ist wie im richtigen Leben, auf 6 Starköche kommt 1 Köchin.
    Gruß Matou
  • jo.haverkamp 25. August 2007, 10:32

    Sehr schön marschieren sie auf, diese Koch-Novizen, angeführt von einer Frau, in diesen herrlichen Kochlöffel-Parade. LG von JO
  • Manfred Schneider 25. August 2007, 9:11

    Tolles Motiv, klasse Aufnahme.
    lg manfred
  • der Uwe. 24. August 2007, 17:40

    starke truppe
    total lustig
    lg uwe
  • M. Maick S. 24. August 2007, 13:56

    Motiv und Titel stimmig inszeniert!
    LG Michael
  • Günter Salhofer 24. August 2007, 13:18

    Hallo Korneli,
    Wunderbares Motiv (und Titel) :-)))
    Du hast gut die Staffelung der Figuren in die Schräge des Zauns übernommen.
    So wirkt das Bild "aufgeräumt"
    Grüsse,
    Günter
  • DehJott 24. August 2007, 12:44

    Klasse gesehen und recherchiert!

    lg jens
  • Wolf. 24. August 2007, 11:05

    Oh je, wenn ich so jeden Morgen in meiner Küche zum Appell antreten sollte....

    Das wirkt ja ziemlich witzig, dieses Männersextett mit Frau , wenngleich : so richtig viel anfangen kann ich nich damit.
    Finds aber trotzdem Klasse, wie und daß du es fotografiert hast, dennn es zeigt mal wieder , wie schön bunt und bumperlrund unsere Welt ist.
    Lieber Gruß
    Wolf
  • Mario Benz 24. August 2007, 9:50

    :o)))))

    LG, Mario