Zurück zur Liste
Übermotorisiert? NEIN!

Übermotorisiert? NEIN!

2.091 8

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Übermotorisiert? NEIN!

Am 18.3. hatte ich Dienst auf 294 744-8. Eine meiner letzten Aufgaben für diesen Tag war eine Anschlussbedienung in Paderborn Marienloh. Dafür ist es notwendig das eine zweite Lok am Zugschluss mitläuft, um auf dem Rückweg in der Steigung nicht "hängen" zu bleiben. Somit stand der Kollege schon mit 294 405(eine von drei nicht-Remot-294 des CZ Hagen) in Paderborn Nord bereit.
Das Wetter in den letzten Tagen ist ja sehr wechselhaft, aber für schöne Fotos in den Schnee-/ Hagelfreien Zeiten immer zu gebrauchen.

Was haltet Ihr von diesem Bild?

Wünsche Euch allen frohe Ostertage!

Kommentare 8

  • FlorianBöttcher 25. März 2008, 11:24

    Super Aufnahme!!

    Gruß
    Florian
  • Rob Z. 20. März 2008, 21:50

    gefällt mir mit den dunklen wolken,mfg,rob
  • Jörg K l a e h s e n s 20. März 2008, 21:04

    2 Loks und 3 Wagen-das hat was! Solche Züge habe ich nie gehabt, durfte aber bei der 290/294 immer wieder mal alles rausholen, naja das Stuttgarter Umland ist alles andere als eben...

    Wünsche frohe Ostern!

    Jörg
  • Sven Heidemann 20. März 2008, 17:42


    gelungenes Foto:-)
    VG
    Sven

  • Sebastian Terfloth 20. März 2008, 13:38

    Man kann nie genug Leistung haben, insofern kann man auch nie übermotorisiert sein ;-)

    Sebastian
  • Andreas Rudolf 20. März 2008, 11:46

    @ Tobi: Okay, aber bei Drei Wagen echt Übermotorisiert :)
  • Tobias Pokallus 20. März 2008, 11:43

    @ Klaus: Danke!
    @ Andi: Naja, auf dem Hinweg ist alles okay. Das schafft man mit einer Lok. Aber auf dem Rückweg hat man unter Umständen einiges an Tonnen am Haken. Viele beladene Eaos und leere Bandstahlwagen. Und dann kommt die Steigung die zudem noch in einem Waldstückverläuft. Das Gleis ist dort auch noch einbeotniert damit dort Forstwirtschaftliche Fahrzeuge fahren können. Dann kannst Du Dir vorstellen, das es auch mit zwei Loks schon knapp wird...

  • Andreas Rudolf 20. März 2008, 11:37

    Hallo Tobi,

    ich als 294er Fahrer finde es beeindruckend, das für 3 Eoas Wagen 2 Loks gebraucht werden. Da muss schon ne richtig kuriose Steigungen kommen.

    Lichtstimmung gefällt mir, die Wolken am Himmel verraten ja einiges über das Wetter, welches an dem Tag so normal war.
    Manch einer wird wohl über den Lichtmasten moppern, aber irgendwie passt das zum im Hintergrund stehenden Hs-Signal.

    Rundum - Klasse Aufnahme.
    Aber beim Zg1 hätteste ruhig mal überall 40Watt Leuchtmittel reinmachen können :) Die 60 Watt Birne sticht richtig raus :)

    Dir auch ein Frohes Osterfest.
    Andi

    Dezember Sonnenaufgang im Rbf Gremberg
    Dezember Sonnenaufgang im Rbf Gremberg
    Andreas Rudolf