1.140 31

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Übermalt

Wer sich die Zeit nimmt und die Fassade anschaut, der stellt fest, zuerst war in diesem kleinen Laden ein Kürschner und dann ein Friseur. Die Schriftzüge wurden einfach übermalt. Jetzt ist erstmal gar nichts mehr.......
Fund aus dem Leipziger Osten, jenseits des Touri-Mainstreams :-)

Kommentare 31

  • E. Ehsani 11. Juli 2013, 12:21

    Klasse das Foto schaut stark aus
    LG Esmail
  • Eddy-Pu 27. April 2013, 14:47

    Einfach nur gut++++
    obwohl auch traurig....

    LG Eddy
  • Creutzburg 27. April 2013, 9:35

    Vielfalt, Rechtecke, Strukturen und
    plötzlich blühen wieder die Kürschen.
  • Reimund List 26. April 2013, 20:50

    Ein Kabinettstück und ein kleines Zeitdokument in einem.
    vg R.
  • Maud Morell 26. April 2013, 18:12

    INKA war hier !
    Du hast wieder eine feine Bearbeitung präsentiert.
    LG von Maud
  • Seidenweber 26. April 2013, 17:10

    Immer wieder eindrucksvoll, was und wie du uns das zeigst.
    Ich denke jetzt einfach mal an die Menschen, die hier gearbeitet haben und/oder als Kunden hier ein- und ausgegangen sind. Vielleicht kamen auch Kinder von der Schule und der Weg zur Küche führte durch den Laden (?) - . So wird auch dieses Bild, oder besser das Haus/der Laden, seine Geschichte haben.

    Gruß
    Peter
  • Lothar Bendig 26. April 2013, 16:03

    Eine gelungene Dokumentation der einstmaligen Funktionen dieses Hauses.
    LG Lothar
  • Martina I. Müller 26. April 2013, 13:22

    Mich belustigen immer die schmalen Ladeneingänge. Da gäbe es heutzutage schon Zeitgenossen, die nicht mehr reinkommen würden. ;o) LG Martina
  • Torsten TBüttner 26. April 2013, 10:47

    Vielleicht war es eine Weiterbildung :-)
  • nuengsongsam 26. April 2013, 10:20

    Kürschner und Friseur, hoffentlich nicht dieselbe Person. :-))
  • Diana Ueberschaer 25. April 2013, 22:29

    Es könnte ein Diätladen werden-für die Zeit nach dem Hungern...zum Gewichthalten. Die Tür ist so schmal.
    Oder Kleidung in den Größen Baby bis xxxs für Mädels.
    Mir gefällt das Du so " unscheinbare " Häuser entdeckst.
    LG Diana.
  • Norbert Nelles 25. April 2013, 20:57

    So sah unsere Fischbude in meiner Heimat Neuwerk aus....so ähnlich....;-)
    Wieder ein klasse Fundstück Torsten!!
    LG Nelli
  • † Ute K. 25. April 2013, 20:39

    Die enge Tür eignet sich nicht für dicke Pelzmänteltragende oder aufgeplusterte Frisuren, das ist dann irgendwie dumm gelaufen.
    lg, Ute
  • Stefan Kiep 25. April 2013, 19:36

    Fassadenmeister !!!
    LG Stefan.
  • Herr Bär 25. April 2013, 18:36

    schöne verschlungene Fallrohre