Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.112 14

AndreasBatjan


Free Mitglied, -Zeit

Über'm Nebel

In der Morgensonne ragt das Schweizer Rätikonmassiv aus dem Nebel, der sich vom Bodensee her ausbreitet.

Kommentare 14

  • Walter Trommet 11. Februar 2007, 1:52

    Schöne Farben,guter Bildschnitt,gefällt!
    Gruß Walter
  • Wolfgang Payer 26. Januar 2007, 7:33

    Die verschiedenen Lichtzonen sind klasse - toller Gesamteindruck!
  • Axel M. Rittershaus 1. Januar 2007, 17:24

    So wie es Reinhard beschnitten hat, finde ich es klasse.
    LG, Axel
  • Wolfram Sieber 29. Dezember 2006, 0:21

    evtl. einen Tick weniger Gamma, dass der Himmel wieder blau statt türkis ist )kenne ich von meiner Canon) - ansonsten sehr schön

    Gruss Wolf
  • Otakar Seycek 27. Dezember 2006, 20:19

    hallo andreas,
    christoph hat schon einiges vorweggenommen. und ich denke mir, er und reinhard sind die bereicherung in dieser sektion, begeisterungsausbrüche sind hier fehl am platz.
    ich frage mich nur: wozu ist in diesem bild die farbe gut? sie bringt gar nichts (meine beschedenen meinung nach). in sw, mit vielen weichen grautönen (nicht so kontrastreich wie beim test von reinhard) würde es mir besser gefallen.
    gruss
    ota
  • Bielefelder Bilder-Freak 25. Dezember 2006, 20:03

    Hallo Andreas,
    schön, dass du mir meine beinharten Worte nicht übel nimmst, sie waren ja auch eher weniger für bzw. gegen dich gedacht.

    Ich habe mal versucht, deinem Bild einen anderen Schnitt zu geben, um den Anteil des dominierenden Schwarz zu mindern. Christoph Pachner hat ja schon sehr schön dazu geschrieben.


    LG Reinhard

  • Christoph Pachner 25. Dezember 2006, 19:57

    Das Motiv ist sicher Klasse aber mehrer Dinge stören mich bei diesem Bild. Die Bäume, besonders der Laubbaum links wirkt "zerschossen". Kann eventl an der Belichtung oder zuviel Kontrast legen. Der Blaue Schnee im Vordergrund hat zwar eine Super Farbe aber irgendwie hat er für mich nichts in Diesem Bild zu suchen. Die Bäume nehmen mir zuviel Raum ein und decken lenks zuviel Raum ab. Ich hätte links und unten etwas abgeschnitten, so das Die Bäume zwar unten reinragen aber eher einen Rahmen ergeben. Ich bin jetzt nicht die Fotographische Leuchte, deshalb kann ich dir nichts zu Belichtung, Blende, etc sagen. Ich übe auch noch. Das erste was ich bei der Fotocommunity gelernt habe, dass der Bildausschnitt jeweils ausgewählt werden muss. ;-) Das geb ich jetzt mal weiter. Viel Erfolg und gutes Licht!
    Christoph Pachner
  • AndreasBatjan 25. Dezember 2006, 18:23

    Hallo Reinhard Otto!
    Danke für Deine (beinharte) Kritik!
    Vorab: Ich bin erst wenige Wochen bei der FC dabei und dass das Foto zur Galerie vorgeschlagen wurde hängt eher mit einem Bedienungsfehler als mit meinem Größenwahn zusammen (kann ich's von der Vorschlagsliste wieder rausnehmen?).
    Ansonsten bin ich für konstruktive Kritik, die mich beim Fotografieren weiterbringt, sehr dankbar!
    LG vom Bodensee
    Andreas
  • Crazy User 25. Dezember 2006, 17:39

    Top-Motiv sehr gut umgesetzt . .
    MfG Heinrich
  • Bielefelder Bilder-Freak 25. Dezember 2006, 17:37

    Ich kann nicht begreifen, wie hier völlig unkritisch dieses Bild als "Super Foto" u.ä. bezeichnet werden kann.

    Da ist nichts von einem Bildaufbau zu erkennen, die Belichtung ist auch nicht ansatzweise gelungen.

    Geht es eigentlich nur noch darum, hier rumzuschleimen, so dass der Fotograf sogar dazu verleitet wird, dieses Bild als herausragende Landschaftsfotografie zumr Galerie vorzuschlagen, oder ersticken wir wirklich langsam in der Mittelmäßigkeit?

    Sorry, musste mal sein ... ist ja Sektion hart und direkt.
  • leo.pold 25. Dezember 2006, 17:29

    lieber andreas,
    wirklich super foto - allerdings habe ich zweifel, wenn du sagst, es sei der "schweizer rhätikon" - ich halte das eher für einen blick in die schweizer berge, jenseits des rheines und was man ganz hinten herausragen sieht, schaut mir eher nach säntis aus - aber ich kann mich täuschen..
    wie auch immer, das foto bleibt super!
    finde ich...
    nehme dich zu den buddies, hoffe auf mehr von dir..
    servus
    wb
  • Lothar Koch 25. Dezember 2006, 17:19

    geniales bild, echt super!
    gefällt mir ausgezeichnet ! 1+
    gruß lothar
  • Andrea Gürth 25. Dezember 2006, 16:46

    eine geniale Aufnahme....klasse Farben
    LG Andrea
  • leer 25. Dezember 2006, 16:45

    Wow umwerfend gefällt mir dieser Blick

    LG TAnja